Spanisch Kurs im Ausland

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein Spanisch verbessern und dafür gerne für einige Monate oder ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Kann man sich dafür ein Urlaubssemester nehmen? Weiß das jemand von euch? Und habt ihr eine grobe Ahnung wie teuer so eine Sprachreise ist? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Reisen gemacht? Lohnt sich das?

Antworten (3)
Spanischkurs in Spanien

Hallo!
Ich war schon öfters in Spanien und mag dieses Land auch sehr! Besonders gut gefallen mir Barcelona und die Städte im Süden wie Sevilla, Cordoba, Granada, Tarifa... Ein Urlaubssemester kannst Du an Deiner Uni beantragen. Das sollte kein Problem sein. Ich habe das damals auch für ein Auslandssemester beantragt und ich glaube, das Dir das sogar auch zusteht. Dadurch verlängert sich dann einfach Deine Gesamtsemesterzahl, die dann auf Deinem Studienblatt ausgewiesen wird. Wegen eines Sprachkurses in Spanien kannst Du hier mal schauen: *** Ich war damals mit diesem Veranstalter in Barcelona zu einem dreiwöchigen Standard-Sprachkurs, der mir viel gebracht hat. Gewohnt habe ich bei einer spanischen Gastfamilie, was ich Dir auch sehr empfehlen kann, da Du somit noch viel mehr über das Land und das Leben dort lernen kannst. Viel Spaß in Spanien wünsche ich Dir!
Svenja

Wie waers mit Suedamerika?

Hey,

also ich kann aus eigener Erfahrung Suedamerika, bzw Ecuador empfehlen. War selber 3 Wochen in Quito und haben einen Gruppensprachkurs belegt. Bin mit Grundkenntnissen hin und konnte danach recht sicher einfache Unterhaltungen managen. Quito ist wunderschoen und bietet neben dem Unterricht recht viele Attraktionen... Ich selber war in der Sprachschule AIlola Quito. War sehr zufrieden dort und hab tolle Leute kennengelernt. Was ich auch interessant fand waren Traveling Classrooms wo man reist und nebenbei Unterricht hat, gut fuer leute die wenig Zeit haben. Ansonsten findet man auch immer gut Sprachschulen unter 123teachme.com. Also generell sind Sprachreisen wunderbar und effektiv...wuerde es jedoch ueber keine Agentur machen, weil du da viele nebenkosten hast die du dir einfach sparen kannst.
Hoffe ich konnte helfen,
viele Gruesse
Carina

Sprachschule in Malaga

Hola!!
Bist du noch auf der Suche nach einer Sprachschule Spanien?
Ich mache zurzeit ein Praktikum an der Sprachschule Academia AIFP in Málaga. Durch mein Praktikum habe ich einen guten Einblick in die Schule, bei der es den Vorteil gibt, dass sie auch Sprachkurse für Spanier anbietet, wodurch man schnell mit einheimischen in Kontakt kommt und seine neu erworbenen Sprachkenntnisse anwenden kann. Die Schule bietet eine Reihe von auβer Schulischenaktivitäten an, bei denen häufig auch die Spanischenschüler teilnehmen. Der Unterricht findet in Kleingruppen mit höchstens 9 Schülern bei muttersprachlichen Lehrern statt. Was cool ist, weil sie sich hier bestens auskennen und man sie allerhand zu Land und Leute fragen kann. Auβerdem kann man wie ich ein Praktikum bei der Schule machen, auch Praktikumsplätze in anderen Unternehmen vermitteln sie hier. So kann man nicht nur seine Spanischkenntnisse erweitern sondern auch noch einen Einblick in die spanische Arbeitswelt bekommen kann. Wenn Ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne hier schreiben.

Viele Grüsse aus Málaga

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren