Es ist ja wirklich lieb von dir, dass du dir so viele Gedanken um deine Frau machst, aber übertreibst du nicht ein bisschen? Die Wechseljahre sind eine ganz normale Phase im Leben. Sie sind keine Krankheit!
Wenn diene Frau vielleicht Probleme bekommen sollte, dann hat sie den Hausarzt und die Frauenärtzin als Ansprechpartner. Sollte das im Ausnahmefall nicht ausreichen, dann gibt es tatsächlich spezielle Wechseljahrsberaterinnen. Adressen wirst du im Internet oder über die Krankenkasse finden.
Ich denke aber, dass du nicht die Pferde scheu machen solltest. Warte ab, ob deine Frau überhaupt Probleme bekommt.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Brüste wachsen während der Wechseljahre - ist das normal?
Meine Freundin ist gerade am Beginn ihrer Wechseljahre. Sie hatte bisher eine normale Figur. Nun sind aber ihre Brüste größer geworden und ...
- Wie kann eine Gewichtszunahme in den Wechseljahren verhindert werden?
Meine Freundin befindet sich in den Wechseljahren und hat in der letzten Zeit schon fast 5 Kilo zugenommen. Obwohl sie sich immer gesund ...
- Aus welchem Grund kann sich der Cholesterinwert während der Wechseljahre erhöhen?
Meine Mutter ist gerade in die Wechseljahre gekommen und ihr Doc hat höhere Cholesterinwerte festgestellt. Sie meint, daß wäre in dieser ...
- Was sind Anzeichen für die Wechseljahre?
Meine Schwiegermutter kommt, glaube ich, langsam in die Wechseljahre. Ständig klagt sie über Hitzewallungen. Ist das jetzt nur eine Phase oder ...
- Schlafstörungen am Anfang der Wechseljahre
Hallo, bin jetzt 46 jahre, habe keine gebärmutter mehr, habe seit ein paar wochen schlafstörungen und hitzewallungen, ein ...
- Warum nimmt man in den Wechseljahren schlechter ab?
Ich bin 55Jahre alt und möchte circa 3 Kilo abnehmen. Egal was ich esse, oder wieviel, ich nehme einfach nicht ab. Deswegen war ich am Freitag ...
- Wie wichtig sind Östrogene in den Wechseljahren, um Osteoporose vorzubeugen?
Guten Morgen! Ich bin 50 Jahre alt und in den Wechseljahren. Meine Frauenärztin rät mir, jetzt Östrogene einzunehmen, um einer ...
- Aus welchem Grund verändert sich die Größe des Busens in den Wechseljahren?
Seit meine Frau in den Wechseljahren ist, hat sich die größe ihres Busens verändert. Er ist viel kleiner geworden, sie mußte sich sogar ...
- Sex nach der Menopause
Viele Frauen habe auch nach der Menopause noch ein reges Sexleben und auch Spaß daran. Einige Frauen behaupten sogar, dass der Sex viel besser ...
- Vorzeitige Wechseljahre - Was passiert?
Manche Frauen kommen vorzeitigt in die Wechseljahre, warum? Und wie lässt sich dies behandeln, um die Symptome zu ...