Gibt es einen Zusammenhang zwischen Depressionen und der koronaren Herzerkrankung?

Hallo zusammen!
Gestern, in der Arztpraxis unterhielten sich 2 Patienten und ich konnte mithören, daß es zwischen Depressionen und einer kornoaren Herzerkrankung einen Zusammenhang gibt.
Ich wollte mich nicht in das Gespräch einmischen, aber interressiern würde es mich schon...
Gibt es diesen Zusammenhang tatsächlich?
Herzlichen Dank
Gruß Marlight

Antworten (1)
@Marlight

Eine koronare Herzerkrankung ist meiner Meinung nach, eine Durchblutungsstörung am Herzen. Die durchaus tödlich enden kann, durch den plötzlichen Herztod. Und als Auslöser dieser Erkrankung steht unter Umständen psychischer Stress, der widerum in eine Depression entarten kann.
Von daher, glaube ich, steht ein inirekter Zusammenhang der unterschiedlichen Erkrankungen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema