Gibt es für Vergiftungen eine gesonderte Notruf-Nummer?

Hallo zusammen!
Mir ist aufgegallen, dass ich nicht weiß, welche Telefonnummer ich wählen müsste, wenn sich jemand aus der Familie vergiftet hat.
Meine Frau meint, das wäre die 112- aber ist das richtig?
Wer kann mir mit einer Info weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß Bernhard

Antworten (3)

Klinikum - die kennen die Nummern, erzähl, was Dich getroffen hat und laß Dir einen Anaphylaxieausweis ausstellen.
Allergieausweis. Alkaloide sind das aus pflanzlichen Gefilden, fängt schon mit Kaffee und Strichnin an. Ahoi
LG

135790
Ja richtig

Es gibt Giftnotrufzentralen, diese beraten aber nur bei einer möglichen Vergiftung.
Ist die Vergiftung bereits zu Stande gekommen bzw. zeigt der Betroffene erste Symptome, dann 112 den Notruf.

Hallo Bernhard

Es gibt sogenannte Giftnotrufzentralen, für jedes Land eine andere. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema