Muss ich den Einsatz des Notarztes aus eigener Tasche zahlen?

Hallo!
Folgendes ist passiert: Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einer Firma und bin letzte Woche gestolpert. Weil ich auf den Kopf fiel, verlor ich das Bewusstsein und ein Kollege rief den Notarzt, der mich ins nächste Krankenhaus brachte. Vorhin bekam ich die Rechnung für den Einsatz des Notarztes über 520, Euro. Ich bin total geschockt, weil ich ja nur Praktikantin bin und recht wenig verdiene.
Muss ich die 520 Euro jetzt aus eigener Tasche zahlen?
Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus.

Antworten (1)

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das selbst bezahlen musst! Das fällt doch eindeutig unter Arbeitsunfall und dagegen ist der Arbeitgeber versichert. Du solltest die Rechnung deinem Arbeitgeber zeigen, du bist ja immerhin grad in einem Arbeitsverhältnis, auch wenn du nur Praktikantin bist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema