Gibt es Heimwerkerkurse, wo ich Fliesen legen lernen kann?

Hallo, ich habe die Eigentumswohnung meiner Eltern übernommen. Sie hat schöne große Räume.Allerdings muß ich einiges ändern.Die Fliesen in der Küche sind total altmodisch.Sie sind braun gemustert, so kann ich das nicht lassen.Ich möchte sie rausreissen und mir schöne, helle Fliesen einbauen.Das will ich auch selbst machen, weil es mir zu teuer ist, den Fliesenleger zu bezahlen.Ich habe mir das Buch-Fliesen legen selbst gemacht-gekauft und festgestellt, daß es so schwer nicht sein kann.Mir fehlt die Praxis.Werden eigendlich Heimwerkerkurse angeboten?Wenn ja, weiß jemand wo?Bin für jeden Hinweis dankbar.

Antworten (1)
Heimwerkerkurse

Das ist eher schwierig solche Kurse werden nicht direkt angeboten. Das sollte man sich auf dem Weg Dit your selfe beibringen. Auf youtube findet man bestimmt Videos in denen gezeigt wird, wie man das macht. Es kommt ja auf den Untergrund an, dass der gut bearbeitet ist auf die Masse, die die Fliesen halten muss und ein Fliesenkreuz um den Abstand immer genau einzuhalten. Eine Wasserwaage ist bestimmt auch nützlich beim Verlegen von Fliesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema