Tropenholz Terrassendiele, nur welche?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich möchte gerne eine Tropenholzdiele am besten vor dem Winter noch verlegen.
Mich interessiert das Ipe Holz. Gibt es dazu ein paar Erfahrungen (lässt es sich bohren, schneiden)
Über ein paar Antworten, wäre ich euch sehr dankbar.

Didi

Antworten (2)

@wolfsrudel, die ganze Menschheit zieht an den Ressourcen der Erde, da fällt dieser Baum auch nicht mehr auf. So ist leider das Denken!!!

Hey Didi,
das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.
Man sollte die Rodung des Regenwaldes nicht unterstützen indem man aus Tropenholz gefertigte Möbel, Gegenstände oder Tropenholzparkett kauft.
Jedes Jahr verschwinden rund 13 Millionen Hektar Regenwald und die Bäume werden nicht nachgepflanzt sondern einfach nur abgesägt.
Es gibt genug Alternative Holzarten, die auch heimisch sind.
Dauerholz, Thermoholz, Douglasie, Lärche sind besonders für Terrassen geeignet.
Ich hoffe ich konnte dich zum Nachdenken anregen und du überlegst es dir nochmal genau.
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema