Welcher Bodenbelag ist für mich als Stauballergiker geeignet?

Ich habe vor, meine Wohnung zu wechseln. Einige Wohnungen habe ich mir schon angeschaut. Eine davon werde ich wohl nemen. Allerdinds sind die Räume alle mit einem Teppichboden ausgestattet. Ich bin Stauballergiker und kann mit den Teppichen nicht leben, weil der Teppichmeine Allergie noch begünstigt. Da muß ich wohl einen anderen Belag legen. Aber welcher ist für einen Allergiker geeignet. Fliesen oder Laminat? Nur Fliesen lassen die Wohnung so kalt erscheinen. Was soll ich tun?

Antworten (2)
Laminatboden

Laminatboden ist ein sehr guter Bodenbelag. Denn kannst du schnell mal rauskehren bzw. etwas feucht rauswischen. Zumal sieht Laminat sehr schön aus und hat doch eine bessere Wirkung wie Linoleum oder PVC-Boden. Ich finde das sieht immer so billig aus und gehört, wenn überhaupt, nur in Küche oder Badezimmer. Laminat hingegen passt überall hin.

Linoleum

Am besten ist da wohl Linoleum, der lässt sich beliebig oft überwischen. Mit dem Verlegen ist das aber nicht ganz so einfach.
Laminat geht auch, aber da muss man mit der Reinigung und den Reinigungsmitteln immer so aufpassen. Es gibt schon schöne Muster, die mit dem Klicksystem einfach verlegt werden. Und Laminat hat auch eine wohnlichere Atmosphäre. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema