Unterboden aus Spanplatten

Wir wollen auf unseren alten, unansehlichen Holzfußboden einen Teppichboden verlegen. Ein Freund riet mir, zum Ausgleich Spanplatten als Unterboden zu verwenden. Im Baumarkt stand ich dann völlig hilflos vor den Regalen, Hilfe war dort nicht zu kriegen. Es gibt diverse Arten und Stärken und Bezeichnungen (V20, V100G) und bin nun total verwirrt. Wer hat denn schon mal Spanplatten verlegt und könnte mir entsprechende Tipps geben? Danke. Isidor

Antworten (4)
Wie wärs mit Fliesen?

Ich fände es idealer, wenn du Fliesen statt Teppich verlegst. Schöne glatte Bodenfliesen können eine gute Wärmedämmung haben und sehen in meinen Augen auch richtig schick aus!

Großhandel

Hi,

die Berater in einem Großhandel für Bodenbeläge / Bauchemie und Co. sollten dir weiterhelfen können. Die Professionelle Lösung wäre das ganze fachmännisch zu überspachteln (Dort mal deinen Untergrund und Belag auswählen: http://www.uzin.de/fachwissen/uzin-bodennavigator/ ), aber das sollte nur der Fachmann machen. Sind die Dielen in gutem Zustand? Evtl. würde es reichen, die Dielen abzuschleifen um eine ebene Oberfläche zu bekommen. Auch der Teppich spielt eine Rolle, ist er ein Hoch / Langflor?

Spanplatten verlegen

Blöde Situation. Gibt es nur den einen Baumarkt bei euch? Sonst würde ich mal einen anderen ausprobieren, wo man eine anständige Beratung kriegt. Von hier aus kann man dir auch nicht sagen, welche Stärke deine Spanplatten haben müssen. Notfalls such dir über ebay einen Handwerker, der sich das für wenig Geld mal anguckt oder dir sogar hilft beim Renvoieren.

Unterboden aus spanplatten

Ich würde in jedem fall spanplatten verlegen damit sich die alten dielen nicht durchdrücken wir haben das genauso gemacht und das war gutso sie haben dann eine schöne glatte bodenfläche ohne rillen, gruss hillu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema