Gibt es Kuchen mit wenig Fett?

Ich esse für mein Leben gern Kuchen, habe aber gerade eine Diät hinter mir und möchte das Gewicht jetzt halten. Gibt es vielleicht Rezepte für Kuchen, die nicht so viel Fett enthalten?

Antworten (2)
Hallo

Es ist bekannt, dass die Kuchen, die man zu Hause macht nicht viel Fett haben. Aber nicht alle Kuchen sind fettarm, es haengt von den Zutaten ab. Zum Beispiel wenn man einen Kuchen mit Sahne machen will, dann kann man diesen mit Kaffeesahne ersetzen...Die Eier koennen durch Sojamehl ersetzt werden, ohne durch saure Sahne.

Viele Gruesse

ANgel Food Cake

Hallo Lisa!

Also waehrend ich hier in den USA lebe ist mir schon des oefteren der sogenannte 'Angel Food Cake' ueber den Weg gelaufen.
Der ist hier sozusagen der diaet-Kuchen.
Gebacken wird der ganz ohne Butter oder oel, dafuer mit seeeeehr viel Eiweiss. Wenn dir das aber in den Ernaehrungsplan passt, sieh dich mal nach rezepten um.
Hier ist zum Beispiel eines: www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=561

Damit er icht zu trocken ist kann man ihn nachher natuerlich mit frischen Fruechten und Sahne oder einer Sosse/Syrup toppen. Lecker!

Da der Kuchen sehr hoch geht, sollte man den in einer Gugelhupfform backen(denn eine traditionelle Angel Food Cake Form hat man in Deutschland ja nur im seltensten Falle im Hause)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren