Herrmann gesucht - wer hat das Rezept für den Kuchen?

Ich suche nach einem Herrmann-Kuchen-Rezept, kann mir jemand eins geben?

Antworten (4)
Rezept für Hermann-Kuchen:

530 g Sauerteig "Hermann"
200 g Weizenmehl, Type 550
100 g Haselnüsse
60 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
3 Eier
1 TL Salz
1 Pk Backpulver
1 Zitrone, Schale hiervon abgerieben
150 ml Öl
50 g Rosinen
30 g Kokosflocken
150 g Ananas ohne Zucker (Dose)

Abgetropfte Ananas klein würfeln. Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Hermann-Ansatz unterrühren und Öl einfließen lassen. Haselnüsse, Mehl und Backpulver unterrühren. Ananasstückchen, Kokosfocken und Rosinen unterheben.

Kastenform (oder andere Form) fetten und mit Mehl bestäuben. Teig einfüllen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Rohr bei 180°C (Heißluft 160°C) für 1 Stunde backen.

Kuchen

Das hat ja mal nicht gut funktioniert! ;) hier der richtige Link...

Kuchen

Ja, Dr. Oetker ist sicher eine gute Homepage dafür ... falls dort doch nix ist kann ich dir auch diese Homepage für Kuchen empfehlen!

Herrmann Rezept

Hallo schau doch mal auf der seite von Dr. Oetker nach da gibt es ganz viele rezepte von Herrmann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren