Gibt es Make Up ohne Eisenoxid?

Hallo!

ich suche schon seit ein paar tagen nach einem make up, das kein eisenoxid enthält, aber habe bis jetzt leider nichts passendes gefunden. ich habe eine nickel-allergie und vertrage das daher überhaupt nicht. könnt ihr mir sagen, ob es so ein make up überhaupt gibt und wenn ja, wo ich das am ehesten bekommen kann? freue mich auf eure antworten!

Themen
Antworten (6)
Nickelfrei

Ich habe das selbe Problem und habe Jahre nach Kosmetik OHNE Eisenoxid gesucht. Ich habe es nun tatsächlich gefunden. Die Kosmetik sowie die Seite heißt:100% Pure Kosmetik. Kommt aus den USA. Bei jedem Artikel stehen die Inhaltsstoffe dabei. Nur bei ein oder zwei Artikeln stand may contain iron oxides. Ich habe dort eine ganze Menge bestellt und vertrage die Kosmetik sehr gut. Das alles hat leider einen hohen Preis und zudem ist der Kundenservice stark verbesserungswürdig. Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich habe zwar auch eine Nickelallergie, aber Make up vertrage ich. Was ich nicht vertrage, sind lediglich Ohrringe und Ketten, die Nickel enthalten. Davon bekomme ich nach wenigen Minuten juckende rote Pickel an den Kontaktstellen zur Haut.

Provida

Hallo!

Povida hat nickelfreie Make-ups. Und darauf kommt es doch an, denn du hast ja keine Eisenoxidallergie, sondern eine Nickelallergie.

LG Marlie

Reformhaus

Wenn es das gibt, Make up ohne Eisenoxid, dann wahrscheinlich in Reformhäusern oder Bioläden. Ich habe bisher nie darauf geachtet, weil ich eigentlich jedes Make up vertrage. Aber wenn man eine Nickelallergie hat, dann stelle ich mir das schon schwer vor, etwas zu finden, was die Haut auch verträgt.

Das dürfte schwierig werden, denn Eisenoxid ist soweit ich weiß, in jedem Make up enthalten. Es ist ja notwendig für die Farbe.

Naturkosmetik

Mit diesem Inhaltsstoff kenne ich micht gut aus, aber du könntest vielleicht bei Naturkosmetikprodukten fündig werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren