Schminken ab welchem Alter?

Hallo,

meine Tochter (11) hat mich gefragt ob sie meine Schminke mal benutzen könnte... Schreck, geht das jetzt schon los? Ich habe ihre Frage verneint, bin mir jedoch unsicher ob ich ihr es wirklich verbieten soll/kann! Hat jemand Tipps, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten (49)

Ich bin auch 11 ich finde das man sich ein bisschen schminken kann, vorallem concealer und ein bisschen bb cream um einfach zum anfang die rötungen, pickel, und augenringe abzudecken. An meiner grundschule tragen nur ein paar mädchen aus der 5, 6 Klasse mascara und make-up, ich glaube aber das viele mädels auch gegen die pickel, rötungen, augenringe e.t.c etwas verwenden. Sie sollte klein und dezent anfangen 😊😊
Lg Emoji_fabi😊

Schminken mit 11

Warum verbieten? Hat da jemand angst das die Tochter dann hübscher aussieht als Mama?
Meine Mutte war bei meiner Schwester damals genauso drauf.
Hatte da aber weniger mit dem aussehen zu tun. Lag da wohl eher am Generationsproblem. Kann man mit der heutigen Zeit nicht vergleichen.
Kinder entwickeln sich heute halt anders.

Ich bin auch 11

Ich bin auch jz elf und schminke mich schon ein bissi fester weil ich
Schminke nicht schlim finde man solte sich aba auch regelmaesig
Pflegen und jeden abend abschminken ich hab kurz vor meinem
Elften geburtstag angefangen und ja hab mich erst mal leicht geschminkt
Und dan halt immer fester ich bin jz zurzeit ganz normal geschminkt
Also icn die schule : makeup blush (hell) wimmpern tusche und lippen stift am besten lip butter ist gut weil sie schon pflegt und auch gut farbe abgipt
Und wenn ich keine schule hab hald auch noch kajal manschmal liedstrich
Und auch liedschatten

Das hätte ich nicht gedacht!

Das sich schon viele Leute mit 11 Jahren schminken. Ich bin 14 naja ich habe auch eine Problemhaut aber ich schminke vielleicht ab und zu mal eher dezent aber mehr nicht. Ich weiß nicht. Aber ich denke auch das verbieten nicht viel bringt. Sie wird außerdem sehen was sie davon hat und was nicht wenn es ihr gefällt ist es gut wenn nicht dann eben nicht.

Schau mal !!!

Hi,

ich finde es mit 11 ok solange du als Mutter mit ihr einkaufen gehst und ihr erklärst, wie sie sich schminken soll, oder was sie kaufen darf und was nicht!

Vor paar wochen bin ich auf eine Seite aufmerksam geworden und zwar, ist es eine Schminkschule die auch Workshops anbieten und da gibt es einen Workshop was zu diesem Thema super passt. Mother & Daughter heißt der Workshop, ich denke es ist nicht schlecht mit der Tochter so einen Workshop zu besuchen um sich von erfahrenen leuten die Tipps & Tricks zu erlernen.

LG Gast=)

Nur wenig!

Hallo!
Ich bin auch selber 12 Jahre und schminke mich nicht viel, also nur wimperntusche und lipenstift, das reit vollkommen! Meine mutter erlaubt mir gar nicht mehr... ich würde sagen du gehst mit deiner tochter 2-3 lipenstifte und 1 wimprntusche kaufen, dann ist sie zufrieden. ;)

Naja

Ich bin 12 und schminke mich ich würde deiner Tochter auf jeden Fall erlauben, ich würde ihr vorschlagen: Kajal, Lippenpflege, Wimperntusche und ab und zu Lidschatten Glaube mir, sie findet selbst heraus wenn sie es übertreibt ;) Ich würde sie auch nach interesse nach pflege fragen(peeling, cremen...) Sicher toll LG

Schminken mit 11

Also ich bin 14 und schminke mich seit einem Jahr.Ich schminke aber nur meine Augen (also Kayal und Wimperntusche) Durfte mit 11 aber mich nur mit Kayal schminken.

Also

Ich bin 13 und schminke mich kaum denke mal weil das andere aus ihre klasse das machen will sie es auch machen (war mal bei mir so)

Geht vorbei!

Chrissy

Hi bin Satalia und auch 11

Ich schmink mich auch bin auch 11 hab mir einfach schminike gekauft aber auch nur mascara auch meinen bh hab ich einfach so gekauft etlaub es ihr ruhig und fahr mit ih in die stadt schminke kaufen............. LG Satalia

Hallo ?? bin auch 11

Hi ich bin auch 11 und schminke mich aber auch nur so ein wenig mascara ... ich würde es ihr erlauben solange es dezent bleibt viel glück !!

Mein Tipp

Meine Tochter wollte/hat angefangen mit elf aber mit Kompromissen.Ich gehe mit ihr immer Schminke kaufen die für ihr Alter ok sind Lippenstift, Puder für Pickel und Wimperntusche und sie soll sich dezent schminken.Da ich weiß welche Schminke sie hat weiß ich auch das sie nicht ''angemalt'' in die Schule geht (Gymnasium 6 Klasse).Ich denke du solltest mit ihr es auch so machen, es wird eh i-wann kommen besser als kein Stress.

Ja

Ja, lass sie es doch mal ausprobieren jeder hat mal klein angefangen ich bin selbst 11 und schminke mich schon leicht

also lass sie es mal ausprobieren

vivien

Katerina
Ja, aber nicht zuviel

Also ich bin schon fast 14 jahre alt und schminke mich, aber nicht zu viel!
als ich 11 war hab ich mich noch nicht geschminkt, aber ich denke mascara, lipgloss und vielleicht kajal können sie ihr erlauben!
wenn sie es ihr verbieten würden dann würde sie sich warscheinlich heimlich schminken und das ist schlimmer!

Zum thema schminken.

Also ich bin jetzt 12 und schminke mich mit make up, kajal & mascara. vielleicht liegt es nur daran das meine mutter ein bh & schmink geschäft hat aber ich würde es meiner tochter nicht verbieten. weil jeder will es doch mal ausprobieren oder nicht ;)? meinen ersten bh hab ich in der 5. klasse bekommen. ich hoffe ich konnte helfen !

Hei :)

Lass sie doch machen. Sie wird erstmal aussehen wie ein Clown, da sie sich nch nicht geschminkt hat ;)
Ihre Freunde werden ihr schon sagen, wie scheizze das aussieht, sie wird dann entweder aufhören oder seehr dezent sich schminken^^

Aber wenn DU ihr es verbietest, wird sie scih eben heimlich in er schule schminken!

Verschrieben

Sry, mit 11 meinte ich :D

Unterstützen!

Hay, also ich bin selber erst 12 und habe mit 1 eig. noch nicht angefangen mich zu schminken. Aber jeder hat ja sein eigenes Tempo bei der Entwicklung. Mitlerweile schmink ich mich selber sehr extem doll (sehr viel Kayal und Mascara, mehr so Emo-Style mäßig). SIe wird eben älter, dabei sollte man sie untersützen. Früher oder später wird sie eh anfangen, ob sie es wissen oder nicht! Helfen sie ihr, das richtige auszuwählen, was ihr steht und sie nicht "billig" aussehen lässt. Wenn sie es verbieten, denkt sie vllt., dass sie finden das sie noch unreif ist oder das sie sie nicht ernst nehmen. Schminke kann ihr sogar helfen, das selbstbewusstsein zu stärken! Ich selbst gehe generell garnicht mehr ungeschminkt aus dem Haus, nicht aber, weil ich eitel bin, sondern weil ich mich damit einfach wohler fühle! Wenn sie sich schminkt, muss es nicht unbedingt heißen, das sie gleich Jungs aufreißen will, sondern vllt. fühlt sie sich damit auch wohler, oder will einfach was neues ausprobieren. Es muss dabei ja auch wirklich nicht so viel sein wie bei mir ;-). Aber sie sollte schon selbst aussuchen, wie viel sie sich schminkt. Vllt. erst noch mit wenig anfangen, und dann langsam mehr werden (außer natürlich sie mag z.b. nur mascara). Das muss sie dann selbst entscheiden. Naja, es ist nur meine Meinung.
Mfg, Wiebke

Schminken aber altersgemäß !

Hallo ich bin die Julia (11).
Ich schminke mich auch schon aber altersgemäß.
Lassen sie Ihre Tochter nur Wimperntusche und/oder Lipgloss auftragen.
Höhstens noch Kaial.
Aber sonst nichts mehr fürs erste sollte es reichen !

Heey, ich bin 14.

Hallo,

also. Ich w+rde es schon erlauben. Ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken, dass heißt etwas Mascara & etwas Gloss. Mit 13 hab ich dann Lidschatten ausprobiert, hell und vielleicht auch mal dunkelbraun und so.
Ich hab meinen vater nicht gefragt [meine eltern leben getrennt] und er meint, er versteht es nicht aber es sieht nicht schlecht aus oder so.
Jetzt sind wir mit seiner neuen Freundin zsm. gezogen und meine Halbsis ist 16 und schminkt sich. Make Up, Eyeliner Mascara. Also ziemlich dunkel. Ich hab jetzt auch Kajal ausprobiert und schminke mich jetzt auch so, dass man es sieht. Ich finde es nicht schlimm, insofern man nicht mit 3 tonnen Make Up rumrennt. ;D Erlaub ihr es ruhig. Sie kann ja mal sehen was die Leute aus ihrer Klasse sagen uns so. Bestimmt machen ihre Freundinnen das auch, deswegen will sie das. Mach doch mal einen BeautyTag mit deiner Tocher, also Schminke und sowas shoppen, dann schön Baaden und danach Schminke ausprobieren. ;D Bringt auf jeden Fall Spaß & so kann sie entdecken was ihr gefällt. Dezentes Make Up ist auf jeden Fall schick.!
LG.

Nicht schlimm

Hi erstmal, Emmi, tu mal lieber nicht so, selena und miley sehen vollkommen unterschiedlich aus, also kannst du nicht wie beide aussehen!!!Bin auch Selena Fan, gebe aber auch zu das ich vielleicht ein ganz kleines wenig auf manchen Fotos wie Selena aussehe.

So viel dazu, ich bin 11, und hab mich das erste mal so mit 9 geschminkt, natürlich nur zu Hause, nicht öffentlich.Ich finde du solltest es ihr erlauben, für meine Mum war es kein Thema das ich mich auch mal in meinem Alter schminke, wir werden langsam erwachsen, Teenies eben, ich kauf ja auch schon Bravos seit ich 9 bin, man interressiert sich in unserem Alter halt für Mädchen Dinge!Kann deine Bedenken aber verstehen, wir sind noch so jung, trotzdem, solange sie nur etwas Kajal, Wimperntusche muss nicht sein, macht nur die Wimpern kaputt, Lidschatten(dezent, eine Farbe die zu ihr passt, sonst sieht sie nachher furchtbar aus)Lipgloss, vielleicht merkt sie auch, das sie sich damit nicht wohlfühlt, dann wird sies nicht mehr machen.Aber sie muss sich ausprobieren, das gehört dazu, und ich kann ihr Abdeckstift empfehlen, denn ich hab auch ein paar Hautunreinheiten, und bedecke die, so fühl ich mich wohler, aber sie soll froh sein wenn sie vielleicht keine Pickel hat oder bekommt, hab ich auch nicht gern, seh aber trotzdem eigentlich ganz gut aus.Du solltest es ihr erlauben das ist vollkommen in Ordnung solange sie nicht zu , , viel´´´nimmt.

Thx
Joejoe

Warum nicht?!

Das wird man sowieso nicht verbieten können. Und wenn sie es zuhause nicht darf, dann leiht sie sich in der Schule von der Freundin den ganzen Kram aus. Weiß Du dann, wie sie da rumläuft/ wie das aussieht?
Lass sie lieber zuhause experimentieren. Komplette Schminksets (mit 1000 Farben) gibt es teilweise schon für nen Appel und nen Ei. Kauf gleich noch Wattepads und Makeup-Entferner dazu und schon kann der Spaß losgehen. Learning by doing! Früher gab es nur in BRAVO & Co. oder teuren Heften und Büchern die Schminktips, heute überall im Internet.
Lass sie probieren, ihren eigenen Stil finden. Sei nachsichtig. Für die Schule wenig, am Wochenend (Disse) eben mehr. Du kannst den Lauf nicht aufhalten. Sei froh, wenn Du darüber einen Kontakt zu Deiner Tochter bekommst/ halten kannst.

Erlauben !

Bin ein paar Jahre älter als deine Tochter [ 16^^] & ich weiß nich mehr soo genu wann ich mit schminken angefangen hab, aber es wird auch jetzt immer früher. Erlaub es ihr, es ist echt nicht toll für sie wenn sie in ihrer klasse vlt zum aussenseiter wird, weil sie sich nicht schminken darf. Und sie wird schon nicht deine anti Falten Creme oder knallroten Lippenstift haben wollen ;)

Schminke

Ich bin 12 und schminke mich ganz dezent. würde aber in dem alter noch nicht geschminkt in die Schule gehen

Ab 12.

Also ich bin jetzt 13.
Ich schminke mich auch gerne.
Wimpernusche, Puder, manchmal Kajal, einen hell rosanen Lippenstift und einen Hellen Lidschatten. Das wars. und ich finde das reicht auch. Nur manchmal würde ich auch gerne ein paar stärkere Augen Make-ups auspropieren, nur zur schule würde ich damit nicht gehen.
ich würde es deiner Tochter erlauben. Also Wimperntusche, puder und so sind okay.

Schmicnken

Hallo
ich ich sage ja weil sie es dan auch
heimlich macht

Eingebildet ?!

Also erst mal zu Emmy...eingebildeter gehts auch nicht oder ?
Ich hab eiine gute Figur, einen coolen Style und sehe aus wie Selena Gomez. Das ist ja zum Kotzen !
Und jetzt zum Thema Schmninken..
Also ich bin jetzt 14 und schminke mich auch schon seid ich 11 bin,
Ich persönlich würde meiner Tochter aber nur etwas braunen oder schwarzen maskara und hellen Lipcloss empfehlen...so hab ich es auch gemahct..und den anderen hats gefallen :)

Gast

Hast recht ;) Aber für MICH finde ich es für 12 erst okay aber jeder seine verantwortung egal cih sag euch mal was ich laufe jeden morgen zur bushaltestelle und von da aus den bus zur schule und da sind immer 6 jungs echt süss aber 3 sidn hamma gutaussehend und ich bin verliebt in einen aber richtig ehergesagt in 2 so richtig in den 3 so auch verliebt und soll ich sie anlächeln und oder briefchen schreiben? Kenne die ncith nru vom sehen und die gucken mcih JEDES MAL an weil cih so aussehe wie selena gomez glaube cihg das stimmt echt und außerdem ich habe dne coolen style wie selena und außerdem habe cih en gute figur könnte das also sein das sie mich alle angucken weil cih hübsch udn süss aussehe oder wieso? und soll cih was machen lächeln schrieben i-was büdde schreibt ;)

Emmy

Für dich ist 11 und 12 ein riesen Unterschied, das ist klar.
Aber später wirst du es nicht mehr für so einen großen Unterschied halten, glaub es mir.
Außerdem ist man mit 12 noch kein Teenager.
TEENager kommt nämlich vom teen in den englischen Zahlen.
Also:
ten, eleven, twelf, thirTEEN.
Man ist also erst mit 13 Teenager und gesetzlich erst ab 14 Jugendlich.
Ich hoffe, du liest das.

Ich würde es meiner Tochter schon erlauben.
Die meisten Mädchen fangen in diesem Alter an sich zu schminken.
Ich habe damals mit ca. 12 angefangen.
Seien Sie froh, dass Sie Ihre Tochter überhaupt gefragt hat und sich nicht einfach Schminke gekauft hat!

Ich würde auch mit etwas Dezentem anfangen.
Ein bisschen Puder, Lip Gloss oder Mascara.
Ich habe von meiner Mutter eine Schachtel bunten Lidschatten zum Austoben bekommen und es hat mir auch nicht geschadet.
Geben Sie Ihrem Kind, was es ausprobieren möchte.
Sie wird sich sicher nicht wie ein Papagei schminken und falls doch können Sie noch immer eingreifen.
Wenn sie nur zu Hause so aufgetakelt herumläuft, dann lassen Sie sie.
Sonst will sie es zum Trotz draußen auch tragen und was gibt es in diesem Alter aufregenderes und lustigeres als mit seinen Freundinnen Kosmetikstudio zu spielen und neue Dinge auszuprobieren?

Schminken mit 11 ?!

Also hay erst
Ich bin 12 und ich schminke mich! nicht das ihr jetzt sagt : oooh 11 und 12 was für ein unterschied weil : es ist ein riesenunterschied weil : wenn man 11 ist ist man halb von der kindheit raus mit ist kurtz von 10 jahren rausgekommen also so wenn du jetzt 14 oder 16 bist haste ne haut wie ein chipansen hintern z.b guckt euch miley cyrus und selena gomez an sie haben mit 11 garnicht schminke angepackt naja vill manchmal um süss rüberzukommen bisschen farbloser lip gloss aber halo ?! 11 da würden alle in der stadt sagen : ist das ne schlampe oder hat sie keine eltern .. ?
mit 12 ist man schon teenager bisschen dan könnte man sich schminken das wäre normal weil man schon lange von 10 jahrne so kindliche phasen raus also meine augenfarbe ist sozusagen schwarz .. und habe dunkle haare sind mittellang( werde sie nicht schneiden bis sie wie mileys sind ;)) und ehm bin 1, 53 oder 1, 54 und bin nicht blass bin so wie miley und selena (bin ein fan) und ich schminke mich so : schwarzer kajal im unteren augenlied und wimperntusche mehr unteren wimpern und so bisschen pinken labello so eher in meiner lippenfarbe nur man kann merken das es bisschen labello ist und naja habe fast nur labellos abgesehen davon da sich auch farblosen lip gloss habe (geschmack erdbeer aprikose usw.. )
ich habe mir ein kleines bisschen augenbrauen gezupft ;) und in der 8 klasse mache ich bisschen mehr und in der 10 klasse also 16 wie miley selena und co. mache ich wie selena und miley mal gucken was mehr passt zu mir meine mama ist profi in augenbrauen zupfen schminkenn usw.

Ich persönlich... ;)

Hey du =)

Ich muss ehrlich sein, sei froh dass deine Tochter dich gefragt hat ;) wie viele hier schon gesagt haben, erlaub es ihr, aber dezent, leichte creme und rosatöne aber nich so schwere sachen wie kajal, mascara uns co (abgesehen von zuhause oder wenn irgendwas gaaaanz tolles ist ;)) geh dich mit ihr einfach mal schminke kaufen, und zeig ihr dann, wie sie was tolles draus machen soll, sie würd sich sicher freuen.. ;)

Ich kann zu mir nur sagen, ich bin jetzt 16 und hab mit... 11 oder 12 direkt knallhart mit kajal angefangen, du kannst dir denken wie das aussah xD und nein, ich hab meine mutter nicht gefragt, sie hat nen regelrechten dahlschlag bekommen ;)

Also, mein tipp... mach es mit ihr zusammen ;)

LG
Jessie

Hi

Hallo! Ich selber bin 11.Also mir selber würde es peinlich sein mit Kajal und alles drum und dran rumzulaufen, wirkt zu übertrieben.Ich denke du könntest deiner Tochter Lipgloss und einen pinken, ganz hellen Lidschatten erlauben, das trage ich nähmlich auch, und es fällt so gut wie gar nicht auf! Auserdem ist man in diesem Alter schön genung und man muss nicht mit Schminke nachhelfen ;-D

Liebe Grüße

Hey

Also das mit den kleinkindern von anna find ich übertrieben, mit 11 ist man kein kleinkind!
ich bin 11 und hab meine mutter auch gefragt , ich durfte nicht mache es jetzt aber heimlich!
sie hat mich nur angemotzt wenn ich ihre schminke benutze deshlab hab ich mir selber welche gekauft und das findet sie ok!
ciao leute!

Schminken mit 11.

Hey.
Also ich bin 15 & Ich denke, du solltest deine Tochter sich schminken lassen.Ich hab sogar schon mit 10 Jahren angefangen, eigene Schminke zu kaufen und mich zu schminken.Wenn du sie lässt, würde ich Schminke von Essence empfehlen! :)

Hmm

Also ich finde sie sollten es ihr erlauben wen man jung ist will man gerne herum experimentieren das ist doch ganz normal ich würde ihr aber grenzen setzen
das sie zuhause alles ausprobieren kann oder auch wenn sie shoppen geht oder so aber in der schule würde ich ihr nur kajal und lipgloss und abdeckstift erlauben ich persönlich habe angefangen mich mit zwölf zu schminken also nur kajal jetzt bin ich dreizehn und benutze alles außer make up aber ich schminke mich immer dezent mit braunem liedschatten wimperntusche abdeckstift und kajal

Schminken kleiner Kinder ?!

Also beim besten willen.
Sie verbieten ihrer Tochter, sich zu schminken.
Es tut mir leid aber das kann ich nicht verstehen.
Ich finde es nicht schlimm.. denn sie ist noch ein kleines Kind, dass einfach nur erfahrungen sammeln will.
Wenn sie dich nach deinen Schminksachen fragt, heißt das ja nicht gleich das deine Tochter jeden Tag geschminkt aus dem Haus geht. Sie will es einfach mal ausprobieren. Ihre geschminkte seite kennenlernen.. Jedes kleine Kind fängt i-wann mal an das schminken auszuprobieren. Sogar schon mit 9-, 10- und 11 Jahren. Ich halte nichts davon wenn Eltern meinen .. meine Tochter braucht sich doch noch nicht zu schminken in ihren jungen jahren. Ich finde das schwachsinn ;) muss aber jede mutter selbst entscheiden. aber ich sehe daran nichts schlimmes, deshab kann ich sie auch nicht verstehen, wenn sie es ihrer tochter verbieten. =)

RE

Ich finde das in diesem Alter nicht gut. Ab 14 wäre frühestens ok.

Hi

Bin uuch 12 und schminke mich schon.Aber nicht viel.Nur ein bisschen Puder

Noch was...

Ich lackiere mir auch die Nägel. Aber nur in einem zarten rosa oder weiß... also sehr natürlich. Mir persöhnlich würde schwarzer Nagellack in meinem ALter nich gefallen. Meine eltern würden es mir auch nicht erlauben. In sofern.. : )

Bin 12

Hallo!
Als ich auch so 11 war habe ich immer ein gaaanz bisschen Mascara benutzt. Aber sehr unregelmäßig... und wenn dann so das man es nicht sieht. :)
ich bin jetzt 12 und schminke mich jeden Tag. Nur Mascara (schwarze, habe aber auch schwarze wimpern dann wirkt es auch eher dezent). Meine Mutter hat gesagt solange es dezent ist findet sie es okay. Manchmal sagt sie sogar das ich mich ja heute hübsch geschminkt hätte.. *hehe*

ich würde ihr es erlauben... aber nicht zu viel...

Lg,

Jana

Bin 14

Ich hab auch angefangen mich mit 11 zu schmincken, und meiner Meinung nach macht das doch so wie so keinen sinn es zu verbinten dann macht es nur noch mehr Spaß... also und noch finder ich das es zum erwachsen werden dazu gehört genau das ma auszutesten und zu experimentiweren

Hey, bin 16 jahre!

Ich finde ..das alter des schminckens kommt auf die reife des mädchens an.
Mädchen wollen sich schmincken , wenn sie denken das sie erwachsen werden oder es bzw werden wollen ...deshalb ist es mit 11 heutzutaqe normal! Dennoch würde ich als elternteil darauf achten , dass es in dem alter dezent gehalten ist ..also helle töne wie zb. etwas cremefarbendes und etwas wimperntusche.. ich denke sowas ist ok !

Verbieten macht keinen Sinn!

Es macht keinen Sinn, jemandem zu verbieten sich zu schminken. Denn dann wird sie es eben heimlich machen. Ich würde ihr zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein kleines Schminkset, z.B. aus Lipgloss, Wimperntusche und lidschatten) schenken. Darüber freut sie sich bestimmt!

Bin 12

ALSO ich habe mit 11 1/2 angefangen mich dezent zu schminken ich bin jetzt 12 ich würde es ihr erlauben aber es muss schon dezent sein also ich schminke mich jeden tage auser am wochenende...ich trage dann meistens schwarzen oder braunen kajal auf im innenlied das unterstreicht die augen gut aber ist dezent.und dann verwende ich noch labello(pinke graipfrut)der pflegt die lippen und siet ähnlich aus wie lippgloss.selten verwende ich durchsichtigen pfeferminz lippgloss richt gut und siet toll aus.ich lackiere mir auch die fingernäagel in schwarz..........also ich würde es ihr erlauben

1)ich finde mit elf ist man alst genug um sich zu schminken 10 ist noch zu jung ab 13 oder 14 kann man sich auch mehr schminken finde ich.

2)wen sie es ihr nicht erlauben macht sie es heimlich meine freundin(13)darf sich noch nicht schminken und als wir in der schule ein teatherstück spielten hatt sie einfach gelogen und zu ihren eltern gesagt sie würde sich schon mal vorher schminken dann ist sie schon fertig fürs theaterstück so durfte sie sich dann eine zeit lang schminken.

ich würds erlauben hoffe ich habe dir geholfen

Ich finde

Sie sollten mit ihr folgendes vereinbaren :
1. dezent : ein wenig lipgloss und ganz hellrosa lidschatten reicht
2. wenn sie pickel hat kein abdeckstift, ich bin 12 habe welche aber ich benutze sowas net denn ich wasche mir abends und morgens das gesicht mit extra hautfreundlicher gesichtsseife (das hilft )
3. verbieten sie es lieber nicht : denn dann schminkt sie sich heimlich


meine mutter hat am anfang nicht erlaubt nur lipgloss
und jetzt ein wenig lidschatten


ich finde mascara und kajal und makeup jetzt zuviel
und ausserdem wenn sie selbst lipgloss und dezenten lidschatten zu wenig findet lassen sie sie einen tag geschminkt wie sie es will in die schule
wenn jeder sagt das ist zuviel wird sie 's ja merken
und wenn jeder sagt das sieht gut aus und sie in der meinung bekraeftigt
vereinbaren sie vllt lipgloss, lidschatten UND als bonus ein weing mascara
aber na ja ......

Hallo

Hallo ich bin auch elf und ich kann ihre tochter verstehen weil sie das bestimmnt ausprobieren müchte meine mutter sagt ich dar mich scminken aber nicht übertrieben las sie es wenigstens ausprobieren!! fridaous

Hallo ich kann deine Tochter verstehen denn ich bin auch 11 und habe meine Mutter gefragt aber sie erlaubt es mir nicht ich finde das normal aber dezent!
Erlaub es ihr!!
LG Justyna

Hallo !!

Hallo !! Ich bin selber 12 Jahre alt. Habe meine Mama so mit 11 1/2 Jahren gefragt, ob wir nicht zusammen Schminke kaufen könnten. Sie erlaubte es mir. Genauso war es bei meinem 1. BH. Sind einfach in die Stadt gefahren und haben welche anprobiert und gekauft. Ich würde es deiner Tochter erlauben

ich denke man konnte das schon erlaubn da heutzutage es schon so früh anfängt und es bei ihr in der klasse bestimmt schon viele gibt die sich schminken aba ich meine damit jetzt nich make up rouge lidschatten sondernlipgloss kajal also denzent

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema