Ist Sonnenbaden mit geschminkter Haut schädlich?

Ich werde sowieso nicht richtig Braun und setze mich auch geschminkt in die Sonne, weil mir die Wärme auch richtig gut tut. Nun warnte mich meine Freundin davor, man solle vor dem Sonnenbad sich erst mal abschminken. Kann das sein und was könnte im schlimmsten Fall mit der Haut passieren? Danke für jede Info. Gruß, Kentasaiba

Themen
Antworten (1)

Da viele Makeups einen Lichtschutzfaktor enthalten, würde ich eher dazu raten, das Makeup drauf zu lassen. Es kann natürlich sein, dass bei einem schlechten/billigen Makeup durch die Hitze die Inhaltsstoffe in die Haut eindringen, die die Haut reizen können. Aber bei einem guten hautverträglichen Makeup braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema