Gibt es Mittel für ein schnelleres wachsen der Haare?

Hallo! Bisher habe ich einen Kurzhaarschnitt, möchte mir die Haare aber wachsen lassen. Ich merke aber, daß meine Haare wohl besonders langsam wachsen. Gibt es ein Mittel, welches die Haare schneller wachsen läßt? Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Vronika63

Antworten (3)
Schnelleres Wachstum der Kopfhaare

Meiner Meinung nach, kann man das Wachstum der Kopfhaare nicht beschleunigen, das ist genetisch vorgeben.
Das einzige was durch diverse Haarmittelprodukte wächst, ist der Gewinn der Hersteller dieser Mittelchen.
Biotin und Zink ist gut für die Haare, beschleunigt aber nicht das Haarwachstum.

Doch, das gibt es!

Hallo erstmal (:

Ich habe zwar keinen direkten Kurzhaarschnitt, jedoch einen Bob der etwas länger als Kinnlänge ist...

Es gibt zwar keine Wundermittel, aber Tipps & Tricks, wie du das Wachstum ein bisschen fördern kannst:

-1. Kopfhaut massieren!!!
Mit den Fingernägeln kannst du deine Kopfhaut massieren... Das kannst du vorm Fernseher machen... ach egal wo... außer in der Öffentlichkeit (sieht komisch aus :D)
was es bewirkt: deine Durchblutung wird angeregt und dadurch wachsen Haare schneller.

-2. Nicht zu oft waschen & föhnen!!!
Wenn du dein Haar zu oft föhnst, glättest usw... wird deine Haarstruktur kaputt... Sie werden trocken und bekommen spliss... Naja da du einen Kurzhaarschnitt hast, wird dir das jetzt Herzlich viel bringen^^ aber ich könnte mir vorstellen, dass du dein Haar vll. ein bisschen Gelst oder mit Taft zusprüst... bitte ein wenig reduzieren - trocknet aus

3. Shampoos, die gut für die Kopfhaut gut sind
Wenn die Kopfhaut gesund ist, wächst das Haar schneller!!!

So das sind meine Tipps--- Ich habe mir sie so ungefähr mitte Juli abschneiden lassen... auf Kinnlänge... & ein bisschen kürzer noch :D - und jetzt haben sie schon fast die schulter erreicht

Gibt es nicht

Haare wachsen 1 cm im Monat, das ist bei jedem Mensch gleichsam genetisch veranlagt und kann nicht beschleunigt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren