Gibt es spezielle Öle, die man nur zum gesunden anbraten nehmen kann?

Bei Speiseölen muß man ja darauf achten, wofür sie benutzt werden sollen. Zum Braten gibt es ja gesondert ausgewiesen Öle. Welche Öle eignen sich eigendlich für ein besonders gesundes anbraten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Biene

Antworten (4)
Rapsöl temperaturbeständig

Ja genau, Rapsöl nehme ich auch zum Braten. Es schmeckt lecker. Zu besonderen Anlässen nehme Ich auch schon mal Schmalz für Bratkartoffeln, aber ist eher die ungesunde Variante.

Grüße

Olivenöl nur bei niedrigen Temperaturen

Ich würde von Olivenöl abraten. Es verändert sich bei hohen Temperaturen, auch im Geschmack. Als Alternative kann ich Rapsöl empfehlen.
Beste Grüße

Butter etc.

Zum Braten verwende Ich Butter. Die schmeckt und man benötigt wenig.ditschi

Je nach Temperatur kannst du Olivenöl oder Rapsöl verwenden. Die sind gesund und haben einen leckeren Beigeschmack im Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren