Gibt es spezielle Socken, die die Füße beim Schlittschuhfahren wirklich warm halten?

Ich fahre zwar gern Schlittschuh, aber da ich dabei entsetzlich kalte Füße bekomme, habe ich dazu keinen Bock mehr.
Zwei Socken übereinander anziehen bringt auch nichts, weil ich dann nicht in die Schlittschuhe passe.
Gibt es vielleicht spezielle Socken, die wirklich warm halten?

Themen
Antworten (4)

Es gibt doch auch Socken die wie ein Heizkissen funktionieren. Vielleicht wäre das eine Lösung.

Einlegesohlen in Schlittschuhe

In die Schlittschuhe eine wärmende Sohle einlegen, das hält den Fuss wirklich super warm. Es gibt ja tolle Einlegesohlen, die die Füsse richtig warm halten.

Ja, Schafwollsocken sind wirklich am allerbesten.

Warme Füsse beim Schlittschuhlaufen

Wie bei allen Wintersportarten ist es immer gut, auch an den Füssen das Zwiebelprinzip anzuwenden. Ein paar dünnere Baumwollsocken anziehen und dann darüber noch warme Schafwollsocken, das hält die Füsse garantiert warm.

Die Schlittschuhe sollten auch lieber eine Nummer größer sein, so dass der Fuss im Schuh, Luft zum atmen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema