Welche Eislaufschritte können Anfänger schnell erlernen?

Im Freundeskreis ist Schlittschuhlaufen wieder angesagt und ich soll unbedingt mitkommen. Leider habe ich noch nie auf Kufen gestanden. Als Kind bin ich Rollschuh gelaufen, das könnte doch ein Vorteil sein, oder? Sicherlich gibt es viele Schrittvarianten beim Eislaufen. Welche wären denn besonders schnell zu erlernen, sodass ich bald mit meinen Freunden mithalten kann? Danke für jeden Tipp dazu :)))

Themen
Antworten (2)
Schlittschuhlaufen

Wenn man Rollschuhlaufen oder Rollerblads fahren kann, erlernt man das Schlittschuhlaufen auch ganz schnell. Der einfachste Schritt ist das Setzen der Schlittschuhe, Fuß vor Fuß und dann kann man das steigern, indem man schneller fährt.

Hallo!
Erstmal solltest du versuchen, überhaupt aufrecht stehen zu bleiben. Wenn du Rollschuhlaufen kannst, ist das schon mal gut. Eislaufen ist wie Rollschuhfahren, nur mit anderem Untergrund. Über spezielle Schritte solltest du dir Gedanken machen, wenn du ein bisschen fahren kannst. ;) VIel Spaß dabei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema