Einstieg ins Eiskunstlaufen

Halloo:)
Ich hab mich jetzt schon viel umgehört.
Ich will unbedingt eiskunstlaufen, nicht professionell oder mit Wettkämpfen(weil ich auch schon viel zu alt bin) nur einfach so als Sport zum Spaß...es gibt nur einige Probleme:
1)Ich bin ziemlich groß:1.82m
2)Ich wohne im Norden(in der Nähe von Lübeck), da gibt es nicht so viele Möglickeiten zu trainieren, zwar haben wir hier in der Nähe eine Eishalle, aber die hat nur im Winter Eis:(
3)Und ich bin schon 16 Jahre.

Ich dachte, ich könnte vielleicht erstmal im fitnesscenter trainieren und dann im winter einsteigen?!

DANKE schonmal im vorraus für die Antorten=)

Themen
Antworten (2)
Rollkunstlauf eine Alternative?

Hallo, habe Euren Beitrag heute gefunden. Meine Tochter läuft seit ca. 4 Jahren Rollkunstlauf. Im Verein gibt es auch Eiskunstlauf das sie im Winter machen kann. Rollkunstlauf ist sehr ähnlich, nur dass die Rollschuhe schwerer sind. Aber Figuren, Sprünge, Wettbewerbe, Kleidchen... gibt es genauso. Im Norden waren wir schon in Lübeck, Kiel und Wedel. Dort gibt es auf jedenfall Rollkunstlauf. Wir in Berlin haben 5 Vereine und auch Eltern- Rollschuh-Training. Also, man ist nie zu alt. Gibt nicht auf. Vielleicht ist Rollkunstlauf was für Euch. Jedenfalls ist es nicht so kalt wie Eiskunstlauf. Trainiert wird auch mehmals die Woche. Im Sommer sind wir draußen und im Winter in einer Sporthalle. Googelt einwenig z.B. www.rolllkunstlauf.info Viel Erfol!
Bea

Du musst es tun =)

Falls du noch nicht angefangen hast..

also ich habe jetzt seit kurzer Zeit auch damit angefangen.
Ich bin auch schon 15, fast 16
..gut, wegen der Größe (bin bloß 1.72m): ich glaub Eiskunstläufer sind normalerweise nicht so groß, aber eigt. müsste das trotzdem klappen. Die Männer im Eiskunstlauf sind ja auch groß und kommen auch klar xD
Nur Paarlaufen wird bei dir bestimmt nicht so funktionieren..

Ich habe leider auch das Problem, dass es bei uns nur im Winter Eis gibt =(((
..ich glaub wenn die letzte Trainingsstunde vor der Schließung der Halle ist, werde ich weinen =((

Bei uns gibt es leider auch keine Möglichkeit Rollkunstlaufen zu machen. Ist ja quasie genauso, nur halt auf dem Eis. (der Vorteil bei Schlittschuhen mit angeschraubter Kufe: man kann eine Schiene mit Rollen befestiegen^^)
..wenn man bei uns in der Stadt Rollkunstlaufen machen könnte, würde ich mir überlegen, ob ich das dann im Sommer machen würde =)

naja, wegen den Wettbewerben ist das echt schade (vorallem, weil ich früher schon anfangen wollte, als ich 10 war, meine Mutter aber meinte, dass ich mich bei der Kälte auf dem Eis immer erkälte usw.)
..allerdings gibt es auch Läuferinnen, die auch mit 25 und so noch an den Meisterschaften teilnehemen.. ich hoffe ja noch, dass ich das auch i.wann mal schaffe (zumindest so kleine Sachen) Bis dahin hab ich ja noch 10 Jahre Zeit =)
..vll. bin ich ja auch gut darin.. also ich bin erst seit einem Monat dabei (leider nur einmal Training pro Woche-wir brauchen mehr Trainer in HAMM [bitte melden, falls das jemand liest, der/die Trainer/in ist ^^])
und ich kann jetzt schon ein bisschen eine Pirouette (habe es schon einmal auf nur einem Bein mit 4 Drehungen geschafft und auf beiden Beinen mit ca.5/6) und letztens, als ich alleine in die Halle gefahren bin, habe ich schon einen Sprung probiert und der Ansatz sah schon garnicht so schlecht aus ^^

Es macht wirklich großen Spass, du solltest das unbedingt machen, wenn du willst.

Wir machen in der nächsten Saison auch alle zusammen die erste Eislaufprüfung =) ..wofür ich dann auch ein Kleid möchte, die allerdings meist auch ziehmlich teuer sind und die, die mir gefallen, gibt es einfach nicht in meiner Größe (im i.net), sodass meine Mutter mir wahrscheinlich selbst eins näht.. Schnittmuster gibt es nämlich wenigstens zu kaufen ^^

achja und was ich noch nicht erwähnt habe:
Bei mir im Verein gibt es nur so 8 u. 10 Jährige.. bin also unter den ganzen Kleinen.. naja.. aber ich wollte trotzdem unbedint eislaufen ;)
(wie ist das denn bei euch? ..mit dem Alter?)

..man, jetzt hab ich viel geschrieben.. tja, wir haben Ferien und ich hab nix zutun xD

AChja, wo im Norden wohnst du denn? Meine Oma wohnt auch da, in Travemünde ;)

liebe Grüße,
Sabrina
Wenn du magst können wir ja auch mal per Mail übers Eiskunstlaufen reden ^^
mariellaSabrina@aol.com

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema