Wie kann man beim Bremsen mit den Schlittschuhen möglichst viel Eis aufwirbeln?

Ich finde es richtig cool, wenn die Hockeyspieler beim Bremsen das Eis aufwirbeln.
Wie kann man das üben?

Antworten (2)

Du darfst nicht lange herumschlittern, sondern musst ruckartig bremsen. Dann müsste es klappen mit dem Eis aufwirbeln.

Wie kann man beim Bremsen,mit den Schlittschuhen möglichst viel Eis aufwirbeln?

Nun, zunächst würde ich dir empfehlen ersteinmal Schlittschuhlaufen zu lernen, wenn du das bereits kannst (Vorwärts, Rückwärts) dann kannst du beginnen:stell dich an die Bande, mit den Füßen Schulterbreit außeinander, dann drücke deinen Rechten oder Linken Fuß weg von deinem Körper, so bekommst du erstmal das Gefühl für den sogenannten "Hockey-stop" danach versuch' es LANGSAM ohne Bande, für das Gleichgewicht. Wenn du dies beherrschst kannst du das "Snowen" :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren