Mit welchen einfachen Übungen kann man schnell das Rückwärtslaufen mit Schlittschuhen erlernen?

Mittlerweile klappt das Schlittschuhlaufen ganz gut, nur das Rückwärtslaufen funktioniert überhaupt nicht. Mit welchen einfachen Übungen kann ich das möglichst schnell erlernen? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Duffie

Themen
Antworten (2)

Trockenübungen eignen sich auch dazu, um das Rückwärtslaufen mit Schlittschuhen zu üben. Auf den Schlittschuhen sollte man dann wirklich sicher sein und zumindestens wirklich absolut gut vorwärts laufen können, sonst packt man das Rückwärtslaufen nicht.

Hi Duffie,

ich fahr Schlittschuh seit ich 10 bin und ich fand das am Anfang auch sehr schwer. Am besten du probierst es zu Beginn erstmal so: Du stellst deine Füße so, dass die Spitzen nach innen und die Fersen nach außen zeigen. Dann drückst du die Füße auseinander und wieder zusammen, also O-förmig. So kriegst du zu Beginn erstmal den Schwung, den du brauchst und die Schritte kannst du dann langsam zwischendurch einbauen, wenn du dich sicher fühlst. :)

LG bombe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema