Gibt es spezielle Schutzkleidung fürs Eislaufen?

Meine zehnjährige Schwester möchte gerne das Eislaufen in der benachbarten Eishalle erlernen. Ich mag ja eine übervorsichtig sein, aber ich habe Angst, dass sie sich bei einem Sturz ernsthaft verletzen könnte. Ein Helm wie beim Radfahren wäre doch sinnvoll, oder? Gibt es spsezielle Schutzkleidung in diesem Bereich? Bin für jede Info dazu dankbar.

Themen
Antworten (2)

Wenn Kinder das Eislaufen erlernen möchten, ist ein Helm sehr wichtig, weil sie in der ersten Zeit oft hinfallen...und oft mit dem Kopf aufkommen.
Auch wichtig sind Hand und Ellenbogenschützer, damit sich die Kinder beim Sturz besser abstützen können...lg

Hallo,
ein Helm ist auf jeden Fall sinnvoll.
Zudem vielleicht auch Schoner, diesselben, die man auch beim Inlineskaten anzieht.
Dann kann sie sich im Notfall immer auf die Knie fallen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema