T-Blades oder normales Kufensystem?

Hey leute,
ich hab da mal ne frage. und zwar geh ich im winter immer sehr gern eislaufen.
in der woche mindestens 2 mal und ich bin auch schon kein anfänger mehr. spiele aber kein eishockey. ich will mir jetzt neue schuhe kafen, aber es stellt sich jetzt die frage ob ich mir schuhe mit t-blade system oder nich kaufen soll. mein kumpel würd mir auf jedenfall dazu raten weil er sagt die sind viel viel besser aber ich bin mir noch nich sicher. im moment hab ich noch die bauer vapor Vlll. könnt ihr mir tipps geben ob oder ob nich?
danke schonmal
2pacaveli

Antworten (6)
Unterschied zwischen T-Blade und Tuuk

Hier ein kleines Video in dem der Unterschied zwischen T-Blade und Tuuk Kufensystem genau erklärt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=_t8TzelPHPQ

Zufrieden!

Hab Jahrelang normale Schlittschuhe besessen - Davon 13 Jahre lang Nachwuchs-Eishockey gespielt.
Jetzt spiele ich noch Hobbymäßig einmal die Woche Abends.
Problem - ich wohne auf dem Land und müsste zum Schleifen tagsüber in die Stadt fahren und wäre mal pauschal 2 Stunden unterwegs...
Seit den t-blades ist das Problem passe ;)

Viele genauere Infos findest Du hier:

http://www.t-blade.de/was-ist-t-blade

Grüße Oli

T blade

Immer wieder t-blade.
Bin sehr zufrieden mit den Wechselkufen, da ich nicht mehr nach einem guten schlittschuhschleifer suchen muss, sondern kann jederzeit auf die gewohnten Runner zurück greifen. T-beladest gleiten auch wesentlich besser und beißen sich förmlich ins Eis.

Also wenn du gut laufen kannst kann ich sie empfehle
ansonsten sag ich auch finger weg
zur vielfallt der kufen möglichkeiten kann ich sagen
das am anfang es sicher was neues ist aber man
kommt schnell zu dem entschluss nur noch eine sorte
zu fahren und zwar die wo für deinen fahrstil am bessten ist

Hmm...

Also erstmal, man kauft sich keine T-Blades, weil sie gut aussehen, oder Freude dir erzählen, dass sie so cool sind..

Du solltest schon ein paar Sachen (Knoten, Hexenkessel, mit einem Fuß bremsen) lernen, bevor du auf das T-Blade System umsteigst, denn mit diesen Schuhen, lernst du sehr schwer, da sie fast keine Fehler zu lassen und dann liegst du auf Eis..

Auf jeden Fall !

Zuerst muss ich sagen das ich genau sooft eislaufen gehe wie du & ich lieebe meine T-Blades seid ich sie habe ;D
Fast alle von meinen Kollegen haben welche & ich habe mich selber überzeugt. 1. bist du damit 1Ox schneller
2. ich liebe dieses Knacken wenn man sich richtig anstrengt xd
3. Eisflash geht damit viel besser (also beim Bremsen diesen Schnee machen :b)
4. da du die Möglichkeit hast, zwischen vielen verschiedenen Kufen zu wählen, ist abwechslungsreiches Fahren garantiert
5. du hast eine viel bessere Kurvenstabilität, das heisst dass wenn dud ich richtig in die Kurve reinlehnst, du nicht umkippst !
Ausserdem würde ich dir empfehlen nicht die Graf 103 T-Blades zu kaufen, die sind ziemlich alt & fast jede hat sie. Jedoch ist Graf an sich nicht schelcht, & CCM ist meine Marke. Habe die CCM ZG 110 und bin echt zufrieden. Nachdem du die Standardkufe abgefahren hast, kaufe dir auf jeden Fall die S-9 Kufen! Sind die Besten in der Kurve, & kannst damit gute Wendungen machen. Viel Spaß noch beim Eislaufen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren