Wie erlerne ich möglichst einfach das Rückwärtsfahren beim Eislauf?

Mittlerweile stehe ich ziemlich sicher auf meinen Schlittschuhen und vorwärts fahren und Kurven sind kein Problem für mich. Allerdings kriege ich es einfach nicht hin, rückwärts zu fahren. Wie kann ich das möglichst einfach erlernen, wie beginnt man und wie bekommt man richtig Schwung?

Themen
Antworten (3)
Eiskunstlauf angucken

Im Fernsehen kann man sich die Eiskunstläufer angucken, wie die das machen mit dem Rückwärtslaufen.

Erfahrene Eisläufer fragen

Wenn du auf dem Eis bist, wirst du sicher einige Leute sehen, die auch rückwärts fahren können. Dann frag doch mal einen, ob er dir das nicht beibringen kann.

Indem man seitwärts nach hinten läuft. Ich würde mir mal pasende youtube-Videos angucken und eventuell jemanden auf der Tanzfläche ansprechen, der das kann. Viel Spaß beim Erlernen :)!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema