Gibt es Sportvereine nur für Senioren?

Ich bin gerade in Rente gegangen und suche nach neuen Beschäftigungen. Gerne möchte ich einem Sportverein beitreten. Gestern habe ich eine Probestunde in einem Walkingverein genommen. Der Gruppenleiter war etwa 25 Jahre alt und hat versucht mich zu gängeln. Das kann ich überhaupt nicht vertragen, wenn so ein junger Mensch uns alten etwas beibringen will. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Sportverein nur für Senioren. Der Verein muß von Rentnern und Senioren geleitet werden. Wo kann ich so einen Verein finden? Gibt es eine bestimmte Stelle bei der Stadtverwaltung, die mir weiterhelfen könnte? Gruß Georg

Antworten (1)
Seniorensportverein

Es wird schon Seniorensportvereine geben, nur, ob es da auch ältere Leute als Trainer gibt, das ist doch sehr fraglich. Es ist ja auch nicht so, dass die Jungen von Tuten und Blasen keine Ahnung hätten. Im Gegenteil! Sie sind viel näher dran an aktuellen Entwicklungen und Forschungserkenntnissen. Nur wir Älteren haben leider so unsere Probleme damit, uns von "Wickelkindern" etwas sagen zu lassen. Ich denke, dass auch du lieber deine Einstellung der jungen Generation gegenüber überdenken solltest statt nach einem Dino-Sporttrainer zu suchen.

hamster

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema