Ist Kunstrasen pflegeleichter und besser zu bespielen als normaler Rasen?

Unser Sportplatz soll jetzt einen Kunstrasen bekommen. Welche Unterschiede gibt es eigentlich zum normalen Rasen. Muss man dann die Spielweise (Fußball) umstellen, ist es darauf leichter zu spielen, wird der Ball schneller? Dann würde mich noch interessieren, ob so ein Kunstrasen pflegeleichter ist als ein normaler Rasen. Wer hat entsprechende Erfahrung und könnte mir weitere Infos dazu geben? Danke.

Antworten (4)
Kunstrasen

Ist an sich pflegeleichter, das Spiel beeinflusst es auch: der Ball rollt je nach Kunstrasen, schneller, aber auch besser vorhersehbarer. Rasen steht in der gunst der fussballer aber immer noch weiter oben und lässt das Herz aufgehen :) und mit der richtigen Rasenpflege sollte das auch zu machen sein! :)

Kunstrasen ist in der Tat sehr pflegeleicht und hält einiges aus. :-)

Kunstrasen ist viel pflegeleichter als Naturrasen

Wenn ihr das Geld für Kunstrasen habt, ist das super. Um Kunstrasen braucht man sich nämlich längst nicht so zu kümmern wie um Naturrasen. Es spielt sich auch leichter auf Kunstrasen.

Einfacher zu pflegen ist der Kunstrasen alle mal.
Vor allem bei schlechten Wetterbedingungen gibt es allerdings ein paar unterschiede.
Vor allem bei Regen und Nässe...es entsteht keine Nässe, aber trotzdem wird es rutschiger und auch der Ball verhält sich ganz anders auf dem boden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema