Welchen Versicherungsschutz hat man als Vereinsmitlglied bei einem Sportunfall?

Seit einigen Jahren mit ich in einem Leichtathletikverein. Bisher habe ich mir keine Gedanken über Versicherungsschutz bei einem Sportunfall gemacht. Gestern ist aber mein Sportkollege beim Hürdentraining gestürzt und hat sich am Kiefer verletzt. Ein Zahn ist abgebrochen. Wird sowas zum Beispiel von der Vereinsversicherung übernommen und was wäre sonst noch alles in einem normalen Versicherungsschutz enthalten?

Antworten (1)

Der Versicherungsschutz des Vereins besteht solange du dich auf dem Grund des Vereins aufhältst und die Verletzungen im Rahmen der Aktivitäten liegen, die zu deiner Sportarten gehören.

Also wenn du z.b. Basketballspielst und dir ein Tampolin unter den Korb stellst um an den ring zu kommen und dich dabei verletzt, dann bist du nicht versichert über den verein, wenn du aber umknickst, ausrutscht beim laufen oder sonstwas passiert, beim sport eben, dann bist du geschützt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema