Wo ich damals im Verein Fußball gespielt habe in der Jugend hat auch ein Vater den Trainer gemacht und das damals sehr gut. Wenn was passiert wäre (eine Verletzung) kann ja immer passieren da hat jeder Verein eine Versicherung für. Im Kneipensport später war ich durch eine Unfallversicherung abgesichert wenn was passieren sollte.
In den meisten Fussballvereinen übernehmen Elternteile das Training. Aufgrund der hohen Nachfrage ist es nicht möglich neue Trainer zu verpflichten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie werden Sportvereine FInanziert?
Ich befasse mich gerade mit der organisation und dem management von sportvereinen. Ich verstehe wirklich noch nicht ganz wie sich solche ...
- Werden alle Sportvereine im Internet aufgelistet oder können dort auch welche fehlen?
Ich bin sehr an Sport interessiert und werde möglicherweise auch ein Sportstudium anstreben. Im Internet stöber ich oft im Bereich Sport ...
- Kinder und Sportvereine
Ich finde es traurig, dass sich die Freizeitaktivitäten der Kinder heutzutage so heftig verändert haben. Früher war fast jeder in irgend ...
- Gibt es Sportvereine nur für Senioren?
Ich bin gerade in Rente gegangen und suche nach neuen Beschäftigungen. Gerne möchte ich einem Sportverein beitreten. Gestern habe ich eine ...
- Wie lange nach Trainingsende ist man noch durch den Verein versichert?
Wir kicken gern noch mit einigen vereinskameraden nach trainingsende auf dem vereinsgelände gerne weiter. Trainer sind dann meist nicht mehr ...
- Wollen innerhalb der Leichtathletikabteilung eine Laufgruppe gründen - was muss man dabei beachten?
Wie oben beschrieben gründen wir jetzt eine Laufgruppe. Mich interessiert jetzt, was man rechtlich beachten müsste. Der ...
- Ausländer im Sport
Bitte nicht falsch verstehen, dies ist keine irgendwie feindliche Frage!! Mir ist aufgefallen das bei mir im Eishockey kaum ausländische ...
- Angst vor Eltern als Zuschauer
Hallo paradisi-nutzer, wusst nicht ob ich mein problem hier reinschreiben sollte, aber da ich keinen besseren ort gefunden hab, ...
- Welchen Versicherungsschutz hat man als Vereinsmitlglied bei einem Sportunfall?
Seit einigen Jahren mit ich in einem Leichtathletikverein. Bisher habe ich mir keine Gedanken über Versicherungsschutz bei einem Sportunfall ...
- Ab welchem Alter ist Mutter- und Kindturnen im Turnverein möglich?
Wir sind eine sportliche Familie und mein Patenkind (ein Jahr) wird wohl auch diese Gene geerbt haben. Deshalb soll er sobald wie möglich ...