Kinder und Sportvereine

Ich finde es traurig, dass sich die Freizeitaktivitäten der Kinder heutzutage so heftig verändert haben. Früher war fast jeder in irgend einem Sportverein, und heute sitzen die Kids nur noch vor der Spielkonsole oder dem Fernseher, werden immer dicker und gehen kaum noch raus. Was denkt ihr darüber? Ich finde man sollte dringend versuchen den Kindern Sport wieder näher zu bringen.

Antworten (2)
Idun
Tja

Ich denke für viele Familie stellt sich die Frage der Finanzierung um ein Kind in einen Sportverein zu schicken, da leider die meisten nicht wissen, dass zB eine EU- Förderung gibt so das der Landessportbund 10E pro Monat und Kind zu den Beiträgen dazu gibt. Und natürlich das im neuen Bildungspaket ebenfalls die Kosten für eine sportliche Aktivität vorhanden sind.
Bleiben tun auf alle Fälle die Kosten für eventuelle Kleidung und Ausrüstung.

Da ist es eben bequemer die Kinder vor ne Konsole zu setzten statt sich um eine Finanzierung zu bemühen oder zu erkundigen

Ja,

Klar, es ist immer wichtig, dass die Kinder Sport machen, aber dafuer muessen dann einfach die Eltern sorgen und wenn sie es nicht machen und sie die Kinder vorm Pc hocken lassen, ist es eben ihre Schuld. Gibt trotzdem noch genug Kinder, die Sport machen, so ist das nicht. Nur werden halt die Konsolen und co auch ein immer wichtigerer Bestandteil der Freizeit fuer Kinder, man kann ja auch beides kombinieren. Also es sollte eigentlich jeder seinen Kindern ein Vorbild sein und sie auch motivieren, Sport zu treiben (sofern die Kinder selber voellig dagegen sind).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema