Werden alle Sportvereine im Internet aufgelistet oder können dort auch welche fehlen?

Ich bin sehr an Sport interessiert und werde möglicherweise auch ein Sportstudium anstreben. Im Internet stöber ich oft im Bereich Sport herum. Bisher habe ich aber noch keine Übersicht gefunden, bei der wirklich alle Sportvereine Deutschlands aufgeführ werden. Gibt es sowas doch oder liegt das an den einzelnen Vereinen, ob die einen Internetauftritt haben oder nicht?

Antworten (5)
Vereinsbewertungsplattform

Leider gibt es soetwas noch nicht. Auf der Seite www.vereinscheck.de können sich Vereine kostenlos eintragen. Nutzer können die Vereine bewerten. Eigentlich ganz nützlich.

Das muss alles eingetragen und organisiert werden. Wenn so ein Eintrag Geld kostet ist das immer nicht so günstig. Früher gab es die Gelben Seiten oder auch das Branchenbuch, darin fand man in der Regel alle Angaben, die man gesucht hat. Aber diese bücher in Papierform sind seltener geworden, es gibt sie sicher noch, aber auch da findet man eben nicht alles.

Alles findet man nicht im Internet. Es gibt ja auch genügend Vereine, die sich erst neu gegründet haben und bis solche Datenbanken und Listen mal aktualisiert werden, können Jahre vergehen.

Ja auch Verbände zeichnen sich dafür verantwortlich und sorgen für eine Auflistung der verschiedenen Sportinstitutionen und Vereine.

Internet als Recherchequelle

Im Internet ist auch nicht immer alles zu finden. Vereine und andere sportliche Einrichtungen sind auch selbst dafür zuständig, in welche Listen sie sich aufnehmen lassen. Manche Internetseiten kosten auch Geld und das wird dann auch nicht jeder Verein wünschen.

In der Regel bekommt man aber diese Auskünfte über die Stadtseite oder Gemeindeseite.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema