Ab welchem Alter ist Mutter- und Kindturnen im Turnverein möglich?

Wir sind eine sportliche Familie und mein Patenkind (ein Jahr) wird wohl auch diese Gene geerbt haben.
Deshalb soll er sobald wie möglich mit Sport beginnen.
Ich glaube, man fängt wohl mit Mutter und Kindturnen an.
Ab welchem Alter ist das denn möglich und sinnvoll?

Antworten (1)
Bewegung für Mutter und Kind

Es gibt auch schon das Babyschwimmen. Das kann man mit seinem Kind sehr zeitig beginnen. Es ist auch für die Verbindung zwischen Mutter und Kind gut, da ständig Körperkontakt besteht.

Die Turnvereine bieten ein breites Spektrum für Mütter mit Kindern an. In der Regel kann man das Mutter-Kind-Turnen ausüben, wenn das Kind so zwei bis drei Jahre alt ist. Aber man sollte auch darauf achten, daß das Kind möglichst viele soziale Kontakte zu Gleichaltrigen hat. Das ist auch sehr wichtig für die Entwicklung des Kindes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema