Zahlen Sportvereine generell die Startgebühren für Laufveranstaltungen zurück?

Bisher habe ich schon an einige Laufwettbewerben teilgenommen und meist so circa zehn Euro Startgebühr pro Wettkampf bezahlt. Nun möchte ich nächstes Jahr meinen ersten Marathon laufen. Allerdings ist dort die Startgebühr immens hoch. Ich überlege gerade, mich einem Sportverein mit einer Laufgruppe anzuschließen, da man dort wohl die Startgebühr wieder erstattet bekommt. Ist das generell so oder sind das Ausnahmen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (2)
135790
Weis nicht wie es bei dir ist,

Aber bei unserem Tischtennisverein wird die Teilnahmegebühr an Tischtennisturnieren zurückbezahlt.

Ich denke nicht, dass es generell so ist ..
musst du dich mal informieren, ich denke es ist aber auch nicht so einfach sich dann für den marathon einfach irgendeinem Sportverein anzuschließ0en oO

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema