Müssen Sportvereine generell eine Unfallversicherung für ihre Mitglieder abschließen?

Bisher habe ich als vereinsloser Hobbyläufer an diversen Laufveranstaltungen teilgenommen. Ein Laufverein ist auf mich zugekommen und möchte mich in seine Laufgruppe aufnehmen. Vorteil wäre, dass ich die Wettkampfgebühren ersetzt bekomme. Soviel ich weiss, ist man bei manchen Sportvereinen (Fußball, ...) auch gegen Sportunfälle versichert. Ist das generell bei allen Vereinen Pflicht und was ist dabei alles abgesichert?

Antworten (1)
Nachfragen

Ich glaube das wird von Verein zu Verein unterschiedlich geregelt. Frag doch bei deinem nach, was da so bei einer Mitgleidschaft enthalten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema