Gibt es Staubfänger, die den Staub aus der Luft filtern?

Ich wüsste gerne ob es Geräte gibt mit denen ich mir das ständige Staubwischen sparen kann. Man wischt und kurze Zeit später ist wieder alles da. Das ist sehr nervig. Gibt es denn da vielleicht im Bereich der Technik geeignete Hilfsmittel, wie zum Beispiel Geräte die man irgendwo versteckt hinstellen kann und den Staub aus der Luft etwas filtern?

Antworten (2)

Von solchen Geräten habe ich noch nichts gehört, klingt aber wirklich interessant. Die fressen doch aber sicher viel Strom oder? Da greif ich lieber weiter wie gehabt zum Staubsauger. Der tuts auch.

Luftreiniger

Ja, es gibt tatsächlich solche Geräte. Ich hatte von so genannten Luftionisatoren gehört. Diese sollen die Luft mit negativen Ionen anreichern und gleichzeitig Staubpartikel aus der Luft filtern. Da ich starker Zigarrenraucher bin, war diese Kombination für mich so interessant, dass ich mir ein solches Gerät bestellt habe. Nach ausführlicher Recherche im Internet hatte ich mich für ein Gerät namens EOS der Firma Natural Air Clean entschieden. Nicht gerade billig mit seinen 440, 00 Euros aber alles klang sehr viel versprechend. Nach nur vier Tagen war das Gerät da und bereits nach zwei Stunden empfand ich die Luft als wesentlich „klarer“ – eben besser. Am nächsten Morgen war vom Zigarrenrauch nichts mehr zu riechen. Nach nunmehr einem Jahr kann ich auch sagen, das die Staubmengen drastisch abgenommen haben – also tatsächlich ein elektronisches Staubtuch?! Gute Infos liefert die Herstellerfirma auf ihrer Website: http://natural-air-clean.com/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema