Gibt es Studien, die das Verhindern von Haarausfall durch Spezialshampoos belegen?

Mein Mann leidet extrem unter Haarausfall. In der Werbung werden ja wahre Wunderdinge durch spezielle Haaarshampoos versprochen. Gibt es darüber eigendlich unabhängige Studien, die das zweifelsfrei belegen? Hat jemand von euch positive Erfahrung gesammelt und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Beauty

Themen
Antworten (3)
Gegen androgenen Haarausfall gibt es kein Mittel

Mein Frisör hat mir gesagt, dass diese ganzen haarwuchsfördernden Wundermittel bei androgenem Haarausfall absolut nichts bringen. Er meinte, wer zuviel Geld hat, könnte sich ja die Kopfhaut mal mit Alpecin forte einreiben, weil das ein bisschen die Durchblutung fördert. Aber ernsthaft bringen würde das auch nichts. Wer sich absolut nicht mit seiner "hohen Stirn" anfreunden kann, muss eben eine Haartransplantation vornehmen lassen.

Wer hat denn mit dem Haarausfall ein Problem? Du, dein Mann oder ihr beide?

Nee - alles Blödsinn!

Vergiss den ganzen Schmu! Wenn dein Mann nicht einen extremen Nährstoffmangel hat oder schwer krank ist, "leidet" er einfach an seiner Männlichkeit - sprich, den Androgenen. Männer mit viel Testosteron im Blut bekommen nun mal Haarausfall, oft schon um die Dreißig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema