Zerstören Silikone die Haarstruktur?

Meine Tochter erzählt mir jedes Mal bei ihren Besuch, dass ich doch mein Shampoo wechseln soll, weil es Silikone enthält und die Haarstruktur kaputt macht. Hat sie recht?

Themen
Antworten (3)

Fast alle gängigen Produkte enthalten silikon. Ich habe nur beste Erfahrungen mit HeasandShoulders gemacht. Alle anderen sind nicht gut. Schauma, ProV oder Fructis sind nicht empfehlenswert.

Fettiges Haar nach dem Waschen. Dieser Effekt ist auf silikonhaltige Shampoos zurückzuführen.

Haarshampoos mit Silikon

Silikone in Shampoons greifen das Haar an. Man bemerkt sogar nach dem waschen mit einem anderen Shampoo, welches Silikonfrei ist, das das Haar ganz anders fällt und nicht so schwer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema