Welches Shampoo gibt den Haaren Feuchtigkeit?

Hallo allerseits!

Kennt jemand von euch zufällig ein gutes Shampoo, dass den Haaren Feuchtigkeit spendet, sie aber nicht schnell fetten lässt? Meine Haare sind im Moment sehr trocken und lassen sich nach dem Waschen auch sehr schlecht kämmen. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich sehr freuen! Danke im voraus!

Gruß,
Tessa

Themen
Antworten (5)

Milde, ph-neutrale Shampoos verwenden.

Wenn du so trockene Haare hast, solltest du alles vermeiden, was ihnen noch mehr Feuchtigkeit entzieht. Vor allem musst du deine Haare vor zu viel Sonne und zu heißer Fönluft schützen.

Ich stelle mir wie allessandro auch die Frage, ob deinen Haaren nicht gerade etwas Fett fehlt und nicht nur Feuchtigkeit. Ich würde mal eine Ölkur versuchen und gucken, ob die Haare dann immer noch so trocken sind.

Hilf mir mal, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Also deine Haare sind gerade sehr trocken, aber du willst kein Shampoo, dass sie schnell nachfetten lässt. Wie geht das denn zusammen?

Rückfettende Shampoos nehmen

Mit bestimmten Marken kann ich leider nicht dienen, aber ich empfehle dir, rückfettende Shampoos zu kaufen. Vielleicht mit Aloe Vera, oder, noch besser, mit Urea. Das gibt der Haut mehr Feuchtigkeit und führt nicht dazu, dass die Haare schneller nachfetten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren