Gibt es Supplemente zum Muskelaufbau ohne schädliche Nebenwirkungen?

Zur Unterstützung des Muskelaufbaues werden ja diverse Supplemente angeboten, die aber meist unangenehme Nebenwirkungen haben.
Kennt ihr bessere Produkte ohne diese Nebenwirkungen, die aber trotzdem den Muskelaufbau unterstützen?

Antworten (5)
@freexis

Finde ich nicht! Die Nebenwirkungen werden eher verharmlost!

Hi, frag mal in der Bodybuilder-Szene nach, welche Erfahrungen die mit Nebenwirkungen gemacht haben. Da wird ja meist auch maßlos übertrieben.

Wozu brauchst du überhaupt irgendwelche Ergänzungsmittel? Wenn du ein vernünftiges Krafttraining machst und dich abwechslungsreich und ausgewogen (mit viel Eiweiß) ernährst, ist doch alles okay.

Unangenehme Nebenwirkungen bei Eiweißshakes könnten sich bei Nierenkranken einstellen, denn zu viel Eiweiß überlastet die Nieren!

Proteinshakes

Hi, eigentlich brauchst du nur Eiweiß, wenn du Musekeln aufbauen willst. Und Eiweiß hat doch keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema