Gibt es unterschiedlich gebogene Eishockeyschläger für Links- oder Rechtshänder?

Soviel ich weiss, sind die Eishockeschläger-Kellen in einer Richtung gebogen. Damit ist wohl eine leichtere Puckführung möglich, oder? Mich würde dazu mal interessieren, ob es dabei auch unterschiedlich gebogene Eishockesschläger-Kellen für Links- und für Rechtshänder gibt. Wer kennt sich da genauer aus?

Antworten (3)
Schläger für Rechts- und Linkshänder

Natürlich gibt es Schläger für Rechts- und Linkshänder, da die Kelle in einem 135° Wonkel vom Schaft absteht und dann noch in sich gebogen ist.
Als Linkshänder Halte ich den Schläger mit der linken Hand am Ende und mit der rechten Hand in der Mitte des Schafts. Der Schläger steht also, wenn man mich von Hinten aus betrachtet, nach Rechts ab.
Es gibt zwar Schläger, die eine gerade Kelle haben und in beide Richtungen geführt werden können, diese sind aber minderwertig.

Kommt auf die Haltung des Schlägers an

Nein, die Eishockeyschläger sind nicht eingeteilt in solche für Links- und solche für Rechtshänder. Der Linkshänder muss den Schläger nur in die andere Hand nehmen, dann klappt das auch mir der Kellenrichtung.

Hi

Ja die gibt es!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema