Kann man durch Tapen der Eishockeyschlägerschaufel die Haltbarkeit erhöhen?

Unser vierzehnjährige Sohn spielt seit einem Jahr in unserem Eishockeyverein. Soweit ist alles gut, nur der Verschleiß an Schlägern geht ziemlich ans Geld. Gestern bekam ich den Tipp, die Schlägerschaufeln zu tapen, das würde die Lebensdauer der Schläger erhöhen. Ist das richtig so und gibt es dafür bestimmte Klebebänder?

Antworten (2)

Du meinst jetzt aber nicht die bunten Kinesio-Tapes, die man sich auf den Körper klebt, sondern normale Isolierbänder, oder? Die tuns nämlich auch.

Tape

Profieishockeyspieler tapen ihre Schläger sogar nach jedem Spiel neu. Dafür braucht ihr aber ein bestimmtes Tape, "Andover Profi Hockey Tape". Das könnt ihr im Internet besorgen, aber in einem gut sortierten Sportfachgeschäft gibt es das sicher auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema