Wann wurde der erste Eishockeschläger hergestellt und wie sah der aus?

Ich bin zwar kein aktiver Eishockeyspieler, interessiere mich aber sehr für diese Sportart. Deshalb möchte ich gerne wissen, wann der erste Eishockeschläger hergestellt wurde und wie dieses Teil damals aussah. Hat da jemand genauere Infos dazu?

Antworten (1)

Hi,
schwer zu sagen, wann es den ersten Schläger gab.
Den ersten Eishockeyschläger aus Aluminium wurde glaube ich um die 1920 hergestellt, vorher gabs vielerlei Versionen. Auch gab es viele Spielvariationen, warum es sehr schwer ist die Wurzel dieser Sportart auszumachen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema