Mehr Beiträge zum Thema
- Was wird beim Anfängerkurs als erstes beigebracht?
Habe bald meine erste tennisstunde. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, so schnell wie möglich richtig tennis spielen zu ...
- Kann ich meine Aufschlagsgeschwindigkeit durch spezielle Tennissaiten erhöhen?
Mit meiner Tennistechnik bin ich relativ zufrieden und Slices und Topspins gehören zu meinen Stärken. Allerdings habe ich zu wenig Kraft bei ...
- Darf man mit dem Schläger das Netz beim Schlag berühren?
Ich bin immer noch nicht regelsicher beim Tennis. Mit meinem Kumpel habe ich mich neulich gestritten, weil ich beim Schlag am Netz das Netz mit ...
- Darf man theoretisch mit jeder Stelle des Schlägers den Ball spielen?
Ich spiele noch nicht so lange Tennis und manche Schläge klappen mehr schlecht als recht. Manchmal treffe ich den Ball nur mit dem Rahmen. Das ...
- Tennis lernen
Hallo, mein Kind ist jetzt 4 Jahre alt und möchte unbedingt mit Tennis anfangen. Bisher spielt er Fussball, aber ist damit nicht so richtig bei ...
- Wie kann man sich den aktuellen Spielstand merken?
Ich habe große Probleme mir während des Spiels den aktuellen Spielstand zu merken, da ich meine ganze Aufmerksamkeit dem Spiel zuwende. Das ...
- Kann man beidhändiges Tennisspielen erlernen oder geht das nur mit entsprechender Begabung?
Seit einem Jahr spiele ich regelmäßig Tennis und es macht richtig Spaß. Jetzt habe ich mal gesehen, daß jemand während des Spiels den ...
- Was sollte man vorher über einen Tennisverein wissen?
Hallo. Ich interessiere mich schon länger für Tennis und denke, dass ich dieses Jahr mal anfange zu spielen. Nun habe ich mich aber noch nicht ...
- Gibt es beim Tennis Vorteile für Links- oder Rechtshänder?
Beim Boxen gelten Boxer mit einer "verkehrten" Auslage ja als schwierige Gegner. Wie ist das aber im Tennis, haben da Linkshänder auch ...
- Was wäre des passende Ausgleichstraining zum Tennissport?
Ich finde, dass Tennis eine recht einseitige Sportart ist und der Körper sollte nicht so einseitig belastet werden. Welches ...