Gilt eine ständige Nasenschleimhautentzündung als chronische Krankheit?

Ich bin genau genommen dauernd erkältet, da meine Nasenschleimhautentzündung seit Monaten einfach nicht mehr weggehen will. Bin ich jetzt chronisch krank und gibt es eigendlich eine chronische Nasenschleimhautentzündung? Was meint ihr dazu? Gruß, Verinja

Antworten (3)

Chronisch kann das schon sein, wenn es nicht weg geht, aber die Ursache muss ja gefunden werden. Eine Untersuchung beim HNO-Arzt ist schon mal wichtig und eine zahnärztliche Untersuchung ebenfalls. Wie schon beschrieben, von den Zähnen kommt da auch viel, wenn da was nicht in Ordnung ist, kann sich das insgesamt auf die Gesundheit auswirken.

Eine ständige Entzündung der Nasenschleimhäute ist nicht gut und die Ursachen dafür müssen gefunden werden. Als chronisch krank gilt man damit allerdings nicht.

Entzündung der Nasenschleimhäute

Eine ständige Entzündung der Nasenschleimhäute kann auch die Ursache von entzündeten Zahnwurzeln sein. Die Bakterien der Zahnwurzeln können sich bis in die Nasennebenhöhlen ausbreiten, somit sind dann auch die Nasenschleimhäute davon betroffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema