Brauche einen guten Schleimlöser für die Nase, kennt jemand ein Hausmittel?

Hallo!Ich leide unter ständigen Entzündungen der Nebenhöhlen.Habe alle Medikamente ausprobiert, aber noch nicht das richtige Mittel gefunden.Allerdings habe ich auch keinen Nerv mehr, soviel Geld für Medikamente auszugeben.Kennt jemand ein Hausmittel, welches schleimlösend wirkt?Für Tipps bedanke ich mich!Gruß Gunther

Antworten (2)

Ich habe mal gehört, dass Nasenspülungen mit Salzwasser das Beste sein sollen. Würde ich einfach mal ausprobieren. Morgens und abends, das nächste Mal, wenn ich wieder etwas hätte.

Es gibt an sich keine guten Hausmittel, die Schleim zuverlässig lösen. Naja, zumindest nicht auf die Schnelle...Du musst demnächst einfach sehr lange und sehr oft mit Kamillentee inhalieren und deinen Hals warm halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren