Zum Arzt mit Nasennebenhöhlenentzündung?

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit totale Probleme mit einer Nasennebenhöhlenentzündung, die einfach nicht weggeht. Ich nehem Antibiotikum, spüle die Nase und tue alles Mögliche damit sie weggeht. Aber nichts hilft. Sollte ich damit doch zum Arzt? Und was kann er noch tun? Ist die ganze Sache vielleicht schon chronisch? Und wenn ja, was habe ich dann noch für Möglichkeiten?

Antworten (4)

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Wenn du wirklich schon so lange unter den Beschwerden leidest und sogar das Antibiotikum nicht anschlägt, solltest du auf jeden Fall einen HNO-Arzt konsultieren. Denkbar wäre z.B., dass das Medikament gewechselt werden muss, da es bei dir nicht anzuschlagen scheint. Aber auch so: Wenn eine Krankheit längere Zeit nicht in den Griff zu bekommen ist, sollte das auf jeden Fall nochmals von einem Fachmann überprüft werden - sonst kann es in der Tat chronisch werden.

Wünsche dir eine gute (hoffentlich baldige) gute Besserung! Dirk

Man will immer alles allein auskurieren und nicht mit jedem Schiet zum Arzt laufen. Das geht mir ja auch so. Aber du schreibst, dass die Nasennebenhöhlenentzündung einfach nicht weggehen will, obwohl du schon so viele Maßnahmen ergriffen hast. Ich würde dir raten, doch noch zum Arzt zu gehen und die Ursache feststellen zu lassen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich gegen Pneumokokken impfen zu lassen, so dass man sich nicht mehr mit ihnen infiziert.

Könnte chronisch werden

Man sollte zu einem HNO-Arzt gehen, damit es nicht chronisch wird.

...

Diagnose via INet geht nicht!
Und das du die Entzündung nicht wegbekommst hast schon selber gecheckt. Also ab zum Dok!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema