Gips-gegen-Gips-Isolierung vergessen

Ok. Ich gebe zu, dass ich wenig bis nix von dem verstehe, was ich gleich schreibe. Aber vielleicht hat jemand eine Lösung, kennt jemanden, dem es auch schon so ergangen ist oder so...

Eine Person, die ich sehr lieb habe, ist gerade mitten im Physikum (Zahnmedizin). Naja. Eigentlich ist sie fast durch, alles (bis auf eine Prüfung) Theoretische ist geschafft.

Nun saß sie heute an ihrer Totalprothese. Beim Einbetten in die Küvette für das Negativ hat sie die Gips-gegen-Gips-Isolierung vergessen.
Ja, es war doof. Und ja, es ist nicht mehr zu ändern.

Aber gibt es noch einen Weg, das zu retten? Wenn ja: Welchen?

Antworten (3)
Lösungsweg

..in Zukunft natürlich nicht die Isolierung vergessen!
Gips dehnt sich im Wasser und besonders natürlich bei warmen Wasser
aus. Das einzige was funktioniert ist, wenn du die Küvette zur hälfte ins warme Wasser (bis 60 grad geht schon) legst und dafür sorgst, dass das Wasser in die unten liegende hälfte einziehen kann. Durch die Expansion der unteren Hälfte löst sich der Gips ab. Falls es noch nicht klappt, heißeres Wasser nehmen und immer von der gleichen Seite ins Wasser legen sonst klappts nicht!

Stopfen, 50 my abstrahlen, schmirgeln etc.

Hört sich ganz ehrlich gesagt so an, als sei da nichts mehr zu machen. Man würde das Ergebnis sicher nur verschlimmbessern oder meinst du nicht? Gibt es keine Chance, das alles einfach noch mal neu zu machen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema