Glatze bei Frauen

Hi,
früher dachte ich immer wenn ich Frauen mit Glatze sah, das das total unnormal und unweiblich wäre. Letztens hab ich aber eine Frau mit Glatze gesehen, die daamit echt gut und attraktiv aussah. Natürlich muss das auch zum anderen Äußeren passen.
Was denkt ihr davon? Sind Glatzen unter bestimmten Voraussetzungen auch bei Frauen Ok oder geht das gar nicht ?
Vielen Dank
Dora

Antworten (56)

Glatze bei Frauen finde ich ein No Go

Finde es schon schade das bei Mädchen etwa ab er 7. Klasse die Haare immer kürzer und lange Haare immer seltener werden.

In den 8. bis 10. Klassen haben nur ein paar einzelne Mädchen lange oder zumindest mittellange Haare, einige haben Bobfrisuren, aber einige haben auch kurze oder ganz kurze Haare. Das finde ich wirklich schade und irgendwie auch enttäuschend.

Und auch bei den Jungen Frauen bis etwa 23 ist es leider so, erst so ab 23-30 werden dann die Haae wieder länger und ab so 45-55 dann wieder kürzer.

Wirkliche Glatze ist zum Glück selten, aber einige Mädchen und Junge Frauen so zwischen 14 und 23 sind leider schon recht nah dran.

@Makoto-chan: Ich finde zur Glatze eher besonders sportliche oder coole Outfits toll, aber normale Leggings gehen natürlich bei Frauen immer und zu jedem Style.

Glänzende Sachen kann ich mir schwar vorstellen, sowas hat meine Freundin nie getragen, und auch meine anderen Freundinnen nicht.

Aber wenn ich es mir in Gedanken so vorstelle, denke ich eher das sich dazu dann eher eine farblich passende Perücke gut machen würden. Vielleicht sogar in Neonfarbe.

@Madleine: Ich hab sehr dicke Haare, die im Sommer immer schnell fettig wurden. Mein Dad meinte daher, es wäre eine Erleichterung für mich, wenn er mir die Haare zu Beginn der Sommerferien abrasierte und das war es ja auch.

@Markus: Das man zur Glatze nicht mehr alles tragen kann, stimmt. Ich mag es, als Gegenstück zu meiner Glatze meine Füße stark zu betonen, stark glänzende Sachen, insbesondere knallenge leggings, gefallen mir auch am besten zur Glatze

Glatze bei Frauen kann echt hot aussehen, wenn sie sich stark schminken und dabei ein sportliches Outfit tragen. Zum Beispiel Fussballtrikot oder Basketballtrikot, Leggings oder Shorts oder auch Cargohose dazu und Nike Air Force oder Air Max.

Und vorallem beim Küssen ihren rasierten Kopf zu halten fühlt sich auch wirklich toll an.

Zu klassischeren Outfits mit Kleidern, Röcken oder Hosenanzug finde ich Glatze aber nicht passend. Aber da können sie dann ja Perücken tragen.

@Makoto-chan

Schön dass du dich für eine Glatze entschieden. Man spart einfach einen Haufen Geld und Zeit und bei entsprechender Kopfform ist eine Glatze einfach geiler

@Svenja: Wie bist du denn schon als 12 jähriges Mädchen darauf gekommen dir erst eine komplette Glatze zu rasieren und dann auch noch dabei zu bleiben?

Weil ist ja in dem Alter bei Mädchen schon sehr ungewöhnlich, und dann vorallem dabei zu bleiben.

Hattest du vorher dann überhaupt mal lange Haare?

Glatze bei Frauen ist voll ok., trage selber eine seit ich 12 wurde

Ich bin mit meinen mittlerweile 44 Jahren begeisterte Glatzeträgerin. Meinen beiden Söhnen habe ich von Geburt an bis sie erwachsen waren immer eine Glatze geschoren. Sie hätten sich mit Haaren auf dem Kopf gar nicht wieder erkannt im Spiegel

@Makoto-chan: Warum denn gerade zum Anfang der Sommerferien? Bei uns war es immer immer so das wir uns die Haare zum Winter wenn die Mützenzeit anfang kürzer schneiden lassen mussten weil es mit Mütze oder Stirnband einfach praktischer war.

Meine Brüder haben dann immer so einen etwa 6mm Buzzcut bekommen und ich hab sie dann immer so zwischen kinnlang und schulterlang geschnitten bekommen.

War damals aber auch bei vielen Freunden so, nur ein paar Mädchen durften ihre Haare lang behalten und dann von Jahr zu Jahr länger wachsen lassen. Und weis von zwei Mädchen die sich im Sommer so eine Pixie-Frisur haben machen lassen weil sie es wollten, aber das dann im Winter mit Mütze schrecklich ausgesehen hat. Dann haben sie wie die Jungs einen Buzzcut gekommen. Die haben dann in der Schule erstmal ein paar Tage auch drinnen immer die Mütze getragen, aber nach ein paar Tagen haben sie sie auch ausgezogen und sich offenbar daran gewöhnt.

Aber Mädchen die Haare so kurz zu rasieren oder sogar wie bei dir ganz Kahl zu rasieren finde ich schon zu krass.

Mein Papa hat immer zwischen Buzzcut und oben ein bisschen längeren Haaren mit rasierten Seiten gewechselt, in letzter Zeit hat er aber durchgehend Buzzcut.

Und bei mir und meine Schwester findet er jetzt unsere Haare auch zu lang, ich hab mir aber nur 10cm abschneiden lassen. Meine Schwester hat sich erst nur 5cm abschneiden lassen aber jetzt Ende Oktober zu einem Longbob.

Hab auch schon mit der neuen Freundin von Papa geredet. Sie hat gesagt das sie bis zur Geburt ihrer Tochter längere Haare hatte, sie dann aber kürzer hat schneiden lassen weil sie es praktischer findet, und dann immer gerne zum Friseur gegangen ist weil sie das entpannend fand und da zwei Mitschülerinnen von ihr arbeiten. Und das ihre Haare dann immer kürzer geworden sind, und sie es mittlerweile so mag, weil sie dann auch veschiedene Farben machen kann ohne das sie den Ansatz nachfärben muss.

Und auch ihre Kinder gehen so gerne mit zum Friseur und ihre Tochter noch nie richtig lange Haare hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema