Gleitsichtbrille ungewollt mit 3D-Effekt

Meine neue Gleitsichtbrille hat einen ungeahnten Effekt: auf Bildschirmen, vor allem am Computer, sehe ich rot auf schwarz und umgekehrt in 3D! Rote Buchstaben mit schwarzem Hintergrund: deutlich "vor" der Mattscheibe. (Auch ähnliche Kombinationen haben den Effekt, wie z.B. orange vor dunkelblau.) Wenn ich die Brille abnehme oder meine vorige aufsetze, ist der Effekt sofort weg. Wie haben die das geschafft bei der Brillenherstellung? Ich finde es auch ganz witzig und werde sie daher wohl nicht zurückgeben, zumal ich dann wieder auf meine alte, nicht mehr den Augen entsprechende zurückgehen müsste, für mehrere Wochen. Ich wohne in Nicaragua, gemacht wurde sie, sagt "Óptica nicaragüense", in USA.

Antworten (1)
Haha

Haha nicht schlecht! Da kannste dir das Geld für das 3D Kino von nun an ja sparen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren