Grauer Star mit 30! Wann OP?
Hallo, ich hoffe ein paar Gleichgesinnte zu finden und/oder ein paar Erfahrungen von anderen zum Thema Grauer Star hier austauschen zu können.
Ich habe den grauen Star schon relativ fortgeschritten. Beim einen Auge mehr, beim andernen zieht es auch nach. Habe zwei unterschiedliche Meinungen von Ärzten. Der eine meint besser sofort operieren der andere so lange wie möglich hinauszögern, da ich noch sehr jung bin (Akkomodation, Risiken danach, Netzhautablösung etc.).
Ich hätte gerne ein paar Erfahrungen wie ihr es erlebt. Denn teilweise geht es noch relativ gut mit sehen, vor allem bei stark bewölktem Wetter und in Innenräumen mit künstlichem Licht geht es eigentlich auch relativ gut. Ganz schlimm ist es bei mir bei schönem Wetter ... Da sehe ich alles nur noch sehr blass und ohne viel Kontrast. Oder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, sehe ich teilweise nur noch Umrisse. Habt ihr auch solche Symptome??? Würe ich wirklich gerne wissen ...
Ich brauche meine Augen bei der Arbeit da ich am PC arbeite. Auf die Nähe geht es sonst noch relativ gut. Derzeit denke ich, das ich die OP noch etwas verschiebe. Probiere es mit alternativen, Moringa Kapsel, Reishi usw. zZ. Hat da auch jemand gute Erfahrungen gemacht alternativ etwas daran zu verbessern (Ernährung etc.)?
Freue mich über jeden Tipp und Austausch.
GLG Mona