Unsicherheit vor Grauer-Star-OP

Hallo zusammen,

ich habe einen Termin Ende Januar 2018 zur Grauen Star Op und bin höchstgradig verunsichert.
Eigentlich wollte ich mir die Augen Lasern lassen habe Li aktuell + 0, 5 und rechts + 3, 75 auf Grund eines Unfalles als Kind.
Bisher brauchte ich noch keine Brille, da sich meine Augen von Kind an miteinander Arrangiert haben und ich gut ohne Brille zurecht kam.
Nun kommt so langsam die Alterssichtigkeit hinzu wofür ich für das lesen eine Lesebrille benötige.
Beim Termin in der Augenklinik wurde mir vom Lasern abgeraten, da hier nur der ist Zustand verbessert wird aber die voranschreitende Alterssichtigkeit weiter Zunimmt und man einige Zeit später wieder zu Brillen greifen müsste.
Der Arzt würde beide Linsen austauschen wollen, also auch das linke Auge mit " nur +0, 5".
Ich bin sehr verunsichert, da ich über verschiedene Probleme Lese wie nicht mehr scharf sehen in bestimmten Entfernungen, Tränende Augen usw. Da ich ja "eigentlich gut sehe und die Sehbeeinträchtigung des rechten Auges nur wahrnehme wenn ich das linke Auge schließe, habe ich die Befürchtung, das nach dem Linsen tausch die Nachteile der Kunstlinsen die Vorteile nicht aufwiegen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, und meine Bedenken bestätigen oder ausräumen. Aussagen wie kann man sich dran geöhnen oder würde ich nie mehr machen sind auch hilfreich.

Grüße Thilo

Antworten (1)

Hallo Thilo,
ich bin heue erst zu dieser Seite gestoßen. Wir haben zwar jetzt Anfang Febr. Ich weiß nicht, ob du schon die OP hast machen lassen.
Nach meiner Erfahrung, würde ich die OP nicht mehr machen lassen. Ich habe zwar jetzt ein super sehen. Doch die Nebenwirkungen sind doch sehr hoch. Ich habe bei Tageslicht ein ständiges flimmern. Links mehr als recht. Und meine OP's waren im Okt./Nov. 17. Wünsche dir viel Erfolg und das alles gut geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema